Montag, 28. Februar 2022

Blauer Montag?

 Ja, das trifft zu!

Der Himmel ist blau, leuchtender geht es nicht mehr! Und die Nachbarn sind fröhlich am Feiern. Ja, und blau sind die bestimmt auch schon. Ja, haben wir denn heute Rosenmontag? Genau so ist es! Und darum lass die Leute feiern, manche mögen es. Uns Norddeutsche läßt sowas üblicherweise kalt. Jedenfalls unsere Klicke hier wird davon nicht angesteckt!

Ich zum Beispiel habe heute ein ganz anderes Virus erlebt: Staub wischen! Endlich habe ich mich mal dazu durchgerungen die zentimeterdicke Staubschicht auf dem Armaturenbrett zu entfernen. Das war Schwerstarbeit. Von wegen Rücken und Schulter verrenken. Aber ich habe es heil überstanden! 

Da ich ja alle Utensilien die sich vor der Frontscheibe stapelten entfernt hatte, konnte ich auch endlich mal den Fernseher besser erreichen. 

Das hat nämlich einen Grund: Bernd schaut immer youtube Videos über den Fernseher, während ich es nur auf meinem Display am Laptop kann. Er hat mir mal erzählt was man dazu benötigt und wie man dann vorgehen muss um das Bild auf das Fernsehgerät umzuleiten. Ich, in meiner großen Ahnungslosogkeit auf diesem Gebiet, hatte nur noch ein Wort behalten: HDMI-Kabel! So begab ich mich mit der TV-Betriebsanleitung in der Hand auf die Suche nach einer Steckdose für die Kabelverbindung. Als ich sie dann tatsächlich gefunden hatte hielt mich nichts mehr zurück! Sofort begab ich mich zu Bernd ins Wohnmobil. Ich wollte nicht so direkt mit der Tür ins Haus fallen und hatte ein Buch für Karin dabei. Auf meine Frage, ob denn der "EXPERT"-Laden in Oliva solche HDMI-Kabel haben könnte, lachten Karin und Bernd plötzlich laut los??? 

Erklärung dazu: Gerade vor wenigen Minuten suchte Bernd in der Garage etwas für Karin, als ihm diese Kabel ins Auge fielen. In weiser Voraussicht legte er sie so beiseite, dass er jederzeit wieder darauf zugreifen könnte. Das war wohl Gedankenübertragung! Und nun kam ich und sprach das Thema an. Deshalb lachten die Beiden so plötzlich los.

Um es kurz zu machen, Bernd kam mit zu mir ins Wohnmobil, das Kabel in der Hand, und in kurzer Zeit war alles so programmiert, dass ich vom Laptop aus die Youtube-Videos auf dem Fernsehbildschirm schauen konnte. Ich bin begeistert!!!

Gleich sprachen wir uns ab, bei dem schönen Wetter doch heute im Freien eine Kaffeetafel abzuhalten. Wir hatten noch von dem gestern gebackten Kuchen etwas übrig behalten, und so war alles perfekt. Aufgrund eines Verbindungsproblems meines Selfisticks konnte ich das nicht in gewohnter Weise dokumentieren.

Als die Kaffeekanne nur noch Luft als Inhalt bieten konnte, bot ich an doch eine Flasche Sekt zu öffnen. Großer Beifall aus der Runde. Ich begab mich an die Kühlbox um dort eine gut gekühlte Flasche des Wunschgetränks herauszunehmen und auf den Tisch zu stellen. Doch statt der Sektflasche war nur eine Flasche Lambrusco aufzutreiben. 


erst nachdem die Flasche gelehrt war funktionierte der Fotoapparat wieder.

Dieser Ersatz wurde aber freudig akzeptiert. Und gut gekühlt war das durchaus ein willkommener Trunk. So können wir den heutigen Tag auch wieder als durchaus gelungen im Kalender abstreichen! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...