Montag, 16. Mai 2022

Concorde-Werk erreicht.

 Ohne Abenteuer geht es nicht!

Zumindest nicht bei uns! Will das Schicksal uns ständig neue Prüfungen auferlegen, oder warum sind wir immer und immer wieder davon betroffen?

Heute Morgen am HEICamp nutzten wir einmal die Dusche, und waren total geflasht! Wow ist die toll! Großer Regenwasserduschkopf liefert sofort warmes Wasser. Einmal die Wunschtemperatur eingestellt, und Du hast nach jeder Unterbrechung sofort wieder deine eingestellte Wassertemperatur. Ist das ein Luxus! Und dann der große Raum! Da kann man sich beqem mit zwei Personen bewegen, ohne jede Einschränkung. Leute, wir sind begeistert.

Da ich gestern Brötchen bestellt hatte, konnte ich die heute um 08.00 UHR im Toilettenvorraum aus dem Bücherregal entnehmen. Und auch die Brötchen waren nach unserem Geschmack! Die speziell für Irmgard gelieferte Brezen fand ihr Lob in den höchsten Tönen. So begann der Tag wunderbar.

Zufrieden machten wir uns auf den Weg. Und es lief phantastisch. Selbst in den Baustellen floß der Verkehr zügig dahin. So gefällt uns das! An der Abfahrt zum Autohof Geiselwind verließen wir die Autobahn und ließen noch die Luft aus dem Tank. Nur noch wenige Kilometer bis Schlüsselfeld, die Vorfreude stieg und........erhielt plötzlich einen gehörigen Dämpfer! An dem neuen "PUMA"-Outlet eine Vollsperrung!!! Von einer ausgewiesenen Umleitung keine Spur! Das kann doch wohl nicht sein. Wohin jetzt abbiegen, links oder nach rechts? Im Kopfe kurz gewürfelt, und der imaginäre Würfel zeigte nach links. Also gings in diese Richtung, was fatal war!
Denn es folgte ein steiler Anstieg, ausgewiesen mit 12%. Da musste der Motor aber Leistung bringen. Und entgegenkommen sollte uns auch lieber kein Traktor oder LKW. Dafür war die Straße zu eng! So kurvten wir - das Navi konnte uns nicht groß helfen - nach Gefühl und Himmelsrichtung durch die wunderbare Landschaft. Für die ich natürlich kein Auge hatte. Sogar Fotos mit der Dashkamera zu schießen hatte ich glatt vergessen, so hoch konzentriert war ich bei der Suche nach dem richtigen Weg. Irgendwann geschah dann das, was geschehen musste, in einem Dorf war Ende mit Gelände! Sackgasse, an der einzig möglichen Abzweigung stand mitten auf der Fahrbahn ein großes rundes Schild, innen weiß und außen eine rote Umrandung: Verbot der Durchfahrt. So durfte ich mal wieder meine Rangierkünste einsetzen, leider war niemand da der das sehen und Beifall klatschen konnte, und setzte rückwärts in eine Hofeinfahrt um dann in die andere Richtung das Dorf zu verlassen. Dort wo wir hergekommen waren. Und nun trat die Befürchtung ein: es kamen uns zwei Fahrzeuge entgegen. Die Fahrer waren aber klever und rangierten sofort auf eine Feldeinfahrt und ließen uns passieren. Jedoch nutzte ich die Gelegenheit und fragte nach einem Ausweg aus diesem Dilemma. Die Antwort war gut, wir fanden einen Weg zurück auf die Kreisstraße - und sogar hinter der Sperrung - sodass es für uns wieder in der richtigen Richtung weitergehen konnte. 
Mein Gastank sollte auch noch gefüllt werden, damit ich wieder genug Energie zum Kochen und den Kühlschrankbetrieb zur Verfügung hatte. Deshalb ließ ich das Concorde-Werk für diesen Moment links liegen und fuhr direkt in den Ort zur Gastankstelle.





So, nun war alles soweit erledigt und wir konnten den Parkplatz am Werk stürmen. Alles gut, wir hatten genügend freie Platzauswahl. Den Skoda vom Trailer abgeladen, den Anhänger abgekuppelt und beiseite gestellt,  wir konnten uns lang machen und eine Runde Schlaf einlegen.





Von Heribert wusste ich, dass ihm bei seinem Wohnmobil an der Treppe ein Scherstift, die Sollbruchstelle, abgeschert war. So wie ich das mitbekommen habe, soll das wohl des Öfteren passieren. Bei mir bisher noch nicht, aber ich wurde nun nachdenklich. Das führte dazu, dass ich im Werkstattbüro vorstellig wurde und um eben diesen Scherstift als Ersatzteil bat. Kein Problem, den hatte ich wenige Minuten später in Händen. Nun fühle ich mich nicht ganz so hilflos, sollte mich dieses Mißgeschick auch ein mal ereilen. 

das sind die Scherstifte. 2 Hohlspannstifte mit unterschiedlichem Durchmesser. Erst wird der größere in die dafür vorgesehen Bohrung geschlagen, dann der kleinere in diesen größeren.

Manches mal erkennt man erst später wozu es gut ist wenn etwas nicht wie geplant verläuft. So wie bei dem Restaurant, dass wegen "Geschlossener Gesellschaft" für Reisegäste geschlossen hatte. Was uns gestern gestört hatte, erschien uns heute als Glücksfall! Denn zum Ausgleich hatte ich ja für heute in Schlüsselfeld, im Restaurant "Zum Storch" einen Tisch für Irmgard und mich reserviert. 



Das sollte das nachgeholte  Hochzeitstagsessen werden. Volltreffer!!! Wir erlebten einen Magenschmaus ohnegleichen. Das hätte gestern nie an das heutige Erlebnis heranreichen können. Mit einem Wort: Wir haben heute einen tollen Abend erlebt. Alles perfekt. 
Cordon Bleu mit Kartoffelgurkensalat

Schnitzel Wiener Art


Und somit verabschiede ich mich für heute. Was Morgen kommt, könnte zeitlich eng werden. Doch dazu Morgen mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...