Sonntag, 15. Mai 2022

Nächste Station

Öhringen Stellplatz HEICamp 

Ein vielfach ausgezeichneter Stellplatz. Den kann ma ja mal ausprobieren. Auf dem Weg nach Schlüsselfeld, zum Concorde-Werk suchte ich noch einen Übernachtungsplatz um die Etappen zum Ziel kürzer zu gestalten. Und so bin ich zufällig auf diesen Platz aufmerksam geworden. Aber vor der Ankunft am Ziel hat das Schicksal genau vier Prüfungen eingebaut. Nämlich in Form von Staus und einer Vollsperrung auf der Autobahn. Während die drei Staus noch erträglich waren, wurde die Vollsperrung aber für uns zur unerträglichen Belastung. Wir mussten die Autobahn verlassen und durch Sinsheim fahren. Dabei kamen wir auch direkt am Technik-Museum vorbei und konnten das "Concorde Flugzeug" bestaunen, wie es seine Schnauze gen Himmel gerichtet hat. 




Mit über einer Stunde Verspätung erreichten wir dann den Stellplatz. Das Gute: Er war nur schwach belegt, das Schlechte, im Restaurant tagte eine "Geschlossene Gesellschaft". So mussten wir uns leider selbst verpflegen. Das hatte ich mir an unserem 58zigsten Hochzeitstag anders vorgestellt! Doch es ist wie es ist.


Nach der Anmeldung durfte ich mir eine Parzelle aussuchen. Dabei war ich wohl ziemlich verpeilt, weil ich nicht die Einteilung der Plätze erkannte. So stellte ich mich großzügig hin und stellte dann später fest, dass ich sechs! Parzellen blockiert hatte! Ganz klein und demütig fragte ich den Platzbetreiber wie  er es denn gerne hätte, wie ich mich aufstellen sollte. Doch ganz großzügig meinte er, für die eine Nacht dürfe ich gerne so stehen bleiben. Toll, ich konnte Feierabend machen!







Erstmal ein wenig schlafen, dann eine Platzrunde machen, und nachdem ich "AutoMobil" geschaut hatte speisten wir draußen im Freien! 

Noch kurz einige Infos zum Platz:
Es sind Waschmaschinen und Trockner in Industriequalität vorhanden.
Ebenso stehen zwei Duschräume zur Verfügung.

Ver- Entorgung, Bodeneinlass, alles da.
Brötchenservice kann auch genutzt werden. Habe für Morgen neben Brötchen auch noch eine Brezen, speziell für Irmgard bestellt.

Für heute ist Feierabend!!! Und ich freue mich auf Morgen. Da will ich dann das Hochzeitstagsessen nachholen. In Schlüsselfeld im Restaurant "Zum Storchen" habe ich einen Tisch bestellt. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...