Samstag, 14. Mai 2022

Wieder auf deutschem Boden

 In Breisach gelandet!

Es war eine Punktlandung! Der Platz richtig voll belegt. Als wir uns dem Platz näherten, rutsche uns das Herz schon in die Hose. Duch die Bäume hindurch schimmerte es nur so von weißem Blech! WoMo neben WoMo. Wie sollen wir mit unserem 16 Meter Gespann da noch eine Lücke finden? Aber..... das Glück ist mit uns. Ein super Platz, wie für uns freigehalten, lacht uns an! Ruckzuck eingeparkt, und wir sind angekommen! Das hat wohl auch damit zu tun, dass wir heute sehr sehr früh auf die Piste gekommen sind. Pünktlich um 14.00 UHR erreichten wir das Ziel. Dabei hatte ich auch noch ein ganz kleines Abenteuer beim Tanken. 

Ich hatte ein paar Tage vorher schon dort den PKW betankt. Da das reibungslos funktioniert hat, war ich ganz zuversichtlich auch das Wohnmobil dort betanken zu können. Zügig und frohgemut bog ich auf die Spur mit der Gasoleo Säule ein und stoppte dort das Gespann. Ach du Sch....... was ist denn das? Die Säule steht rechts vom Fahrzeug, also auf der falschen Seite. Denn mein Einfüllstutzen befindet sich links! Na gut dann auf die brutale Art. Raus auf die Zufahrtsstraße, dort gewendet, auch einige PKW Fahrer genötigt, mir den Raum zum Wenden zu lassen. Dann verkehrt in die Tankspur, das rotleuchtende Schild für das Verbot in die Einbahnstraße von dieser Seite aus hineineinzufahren vorsätzlich mißachtet und an die Tanksäule. So konnte ich nun den so nötigen Treibstoff in den Tank sprudeln lassen. Geht doch!

Die weitere Fahrt verlief ohne Probleme. Lediglich ein Blitzer hat ein Foto von mir gemacht weil der wohl meinte ich sei zu schnell gefahren! Na, warten wir mal ab ob da noch ein Bußgeldbescheid ins Haus flattert.

mehrere dieser unsympathischen Kisten hatte ich schon passiert und immer schön die Geschwindigkeit reduziert. Ich war ganz schön stolz auf meine Aufmerksamkeit. Doch die Strafe folgte auf dem Fuße. Kaum den Gedanken zu Ende gebracht und.... Zack ein Blitz!










Als erstes haben wir einen Spaziergamg unternommen. Natürlich war ein Eiscafe´unser erster Anlaufpunkt. Nach der Sichtung der Flußkreuzfahrtschiffe am Rheinufer machten wir uns auf den Rückweg. Dabei wollten wir auch in ein uns bekanntes Restaurant zum Abendessen einkehren, stießen uns aber die Nase. Wegen Umbauarbeiten bis auf weiteres geschlossen. Na gut, dann eben nicht. Unserem Stellplatz gegenüber befindet sich ein Mini-Golfplatz, der auch kleine Gerichte anbietet. So ließen wir uns dort im Park unter grünen Bäumen nieder und genossen ein Schnitzel mit Pommes und Wurstsalat. Einfache Gerichte, preiswert und gute Portionen, in frühlingshaftem Ambiente. Das war schwer OK. Und die paar Schritte bis ins Wohnmobil kamen uns auch sehr entgegen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...