Sonntag, 22. Mai 2022

Schreibblockade ist kurzzeitig abgestellt!

 Da bin ich wieder!

Hatte ich nun eine Schreibblockade, oder bloß keine Lust zu schreiben? Das werde ich Euch auch gerade verraten. Freut Euch dass ich Euch heute wieder mit einem Post beglücke. Oder nerve ich Euch nur damit, und sehe ich das völlig falsch? Egal, würde "der Wendler" sagen. Ich hänge mich mal dran und sage das auch.

Doch nun zur Sache: Heute sind wir Punkt 10.00 Uhr vom Urbachtal gestartet. Es lief phantastisch. Man kann es kaum glauben, aber wir hatten keinen Stau! Dabei sind wir allerdings mindestens die Hälfte der Strecke über Bundesstraße gefahren. Lag es vielleicht daran? Jedenfalls erreichten wir nach drei Stunden Fahrzeit unser Ziel.

toller Ausblick in die Landschaft bei leerer Autobahn.

es ging mal nicht weiter Richtung Hannover, sondern hier bogen wir ab. 
Um zur Einfahrt des Stellplatzes zu gelangen, führte der Weg über einen Parkplatz, der bis zur letzten Lücke gefüllt war. Das machte einen abenteuerlichen Eindruck und ließ den Adrenalinspiegel steigen. Hoffentlich sieht es auf dem Wohnmobilplatz anders aus. 





Und es sah anders aus! Positiv! Es lachte mich auch direkt eine Doppelparzelle an, in der ich leicht und locker mit dem gesamten Gespann einparken konnte. Kein Rangieren, einfach reinfahren und den Motor abstellen, fertig!

Ok, ich muss für zwei Plätze die Kohle abdrücken, natürlich die Kurabgabe und Personengebühr nur für das Mobil. Kann ich verstehen, finde ich fair.

Nachdem wir uns ein wenig Ruhe gegönnt hatten, machten wir uns auf den Weg um den Ort ein wenig zu erkunden. Vor über 40 Jahren waren Irmgard und ich hier, allerdings unabhängig voneinander, zur Kur. Aber wie das so ist blieben wir nach kaum 200 Metern schon in einem Restaurant hängen und bestellten uns einen Eisbecher.




frisch gestärkt ging es dann bei herrlichem Sonnenschein weiter.









diese Blumenkreation hat Irmgard unterwegs für kleines Geld erstanden. Darüber ist sie ganz happy.

Wie man anhand der Fotos unschwer erkennen kann, haben wir eine ordentliche Strecke fußläufig zurückgelegt. Dabei wurden unsere Füße und auch der Rücken ganz schön strapaziert und brauchten dringend eine längere Erholungspause! Wo kann man sich besser regenerieren als beim Essen?! Und siehe da, nachdem Irmgard an etlichen Restaurants nach dem Studieren der Speiskarte immer was zu mäkeln hatte, landeten wir zum Schluß doch einen Volltreffer! Bei einem Cina-Restaurant wurden wir uns einig, setzten uns im Freien an den Tisch.............und waren nach dem Speisen so etwas von begeistert, dass Irmgard den Wunsch äußerte hier Morgen auch wieder unser Abendessen einzunehmen. Noch dazu war die Rechnung hier nicht einmal halb so hoch wie gestern in der "Schwälmer Stub" bei Huenerkopf. Aber ich will ehrlich sein, denn die Rechnungshöhe im Urbachtal wurde stark in die Höhe getrieben, weil wir dort die "Williamsbirne" so lecker finden, dass wir davon einige geordert hatten! Man lebt nur einmal!



Und für heute soll es das gewesen sein. Schauen wir mal was wir Morgen noch erleben. Ich werde es berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...