Sonntag, 2. Januar 2022

Sonntag, 02.Januar 2022

Januar 2022, wie sich das anhört?!

Tja, so ist es halt. Da müssen wir uns jetzt dran gewöhnen! Wird schon werden, wie all die vielen Jahre vorher auch!

Meine erste Amtshandlung heute Morgen war......Baguette einkaufen. Und dieses mal gleich zwei!

Die zweite Amtshandlung: Die Aufbackbrezen aus der Kühlbox herausnehmen um sie aufzutauen.

Nun war Frühstück angesagt!

Im Anschluß daran setzte ich mich an den Laptop und bemühte den Google-Übersetzer. Ich formulierte eine Information an das Gesundheitszentrum in Oliva, denn wir hätten ja Morgen dort erscheinen sollen um einen eventuellen Impftermin für die Boosterimpfung in Empfang zu nehmen. Da wir aber die dritte Impfung schon am 23.12. 21 in Denia am Hospital erhalten hatten, wollte ich das der Behörde mitteilen. Ob das nun an die richtige Adresse gelangt, und die damit etwas anfangen können, bleibt fraglich. Ich habe jedenfalls eine Mail an die Adresse geschickt und bin der Meinung meine Schuldigkeit getan zu haben.

Die Tiefkühlbrezen waren aufgetaut und wurden nun aufgebacken, ein spannendes Prozedere. Aber wir  schafften das trotz aller Skepsis. Geschmacklich waren die etwas neutral, aber man konnte das Gebäck als Brezen akzeptieren!

Doch wozu der ganze Aufwand? Hatte ich Euch das noch nicht mitgeteilt? Na, dann jetzt: Wir hatten unsere Nachbarn Anneke und Hans, sowie Karin und Bernd zum Weißwurstessen mit Kraut eingeladen. Deshalb auch heute Morgen zwei Baguette. Und Paulaner Weißbier gab es auch dazu. Also ziemlich zünftig bayrisch. Hier die Fotos dazu:



 

Das war ein fröhlicher Nachmittag, kann ich Euch sagen. Die beiden niederländischen Freunde Anneke und Hans sind angenehme Gäste, und bringen auch eine ansteckende Lustigkeit mit in die Runde. Dazu Karin und Bernd mit in dieser Runde, was soll da noch schief gehen. 

Erst als es unangenehm kühl wurde, trennten wir uns und jeder verzog sich in die eigene warme Behausung zurück.

Das war ein schöner Jahresanfang. So darf es ruhig weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...