Samstag, 1. Januar 2022

Und das neue Jahr startet.

Gestern gab es noch eine Überraschung!

Der Morgen begann für mich garnicht so gut. Nachdem ich auf der Waage stand und die Gewichtsanzeige sah, glaubte ich im ersten Moment ich hätte mich getäuscht: Ein ganzes Kilo mehr als gestern zeigte das Display an!!! Oh, Schreck lass nach!

Anderes Thema:
Das  hatte ich noch gar nicht erwähnt! Gestern traten plötzlich zwei Personen zu uns auf die Parzelle, die uns für einen Moment total sprachlos machten! Es waren Monika und Olaf mit ihrer Hündin, den Namen habe ich schon wieder vergessen - einfach schrecklich meine Vergesslichkeit - die vor uns standen und sich diebisch freuten. Ich hatte seit einigen Monaten keinen Kontakt mehr zu den Beiden. Auch nach unserem Weihnachtgruß erhielten wir keine Reaktion. Ich fand das schon sehr merkwürdig, machte aber auch keine Anstalten weiter nachzuforschen. Jetzt erfuhren wir den Grund: Sie hatten sich ein neues Wohnmobil gekauft und auch einen Platz auf KIKO gebucht. Doch sie schwiegen ganz bewusst, weil sie uns eben hier überraschen wollten. Das ist den Beiden/Dreien wirklich gelungen! 

Doch nun zu unserer Silvesterfeier mit Karin und Bernd auf deren "Wintergarten". In dem gut beheizten Raum hatten Karin und Bernd alles gegeben um festliche Silvesterstimmung aufkommen zu lassen. Es war sehr schön geschmückt und auch der Tisch liebevoll dekoriert. Wir speisten köstlich. 
Da der Abend ja lang war, und da wir als Ziel abgesprochen hatten, midestens bis Mitternacht durchzuhalten, ließen wir uns auch viel Zeit. Und es kamen auch die Gespräche über unsere gemeinsamen Reisen und Erlebnisse in der Vergangenheit in Fahrt. So verging die Zeit wie im Fluge und wir waren fast ein wenig überrascht als der Jahreswechsel unmittelbar bevorstand.



Ein fröhliches "Prost NEUJAHR" mit allen guten Wünschen machte die Runde, als plötzlich jemand von außen ans Fenster klopfte. Es war Erika! Sie wollte unbedingt mit uns anstoßen. Sie ist eben eine ganz liebe und herzliche Person. Natürlich kamen wir dem Wunsche nach und begaben uns auch nach draußen. Hier hatten sich alle unsere Nachbarn schon versammelt. So wurde es noch eine große Runde der gegenseitigen Bekundungen und guten Wünsche für ein hoffentlich besseres Jahr 2022.

Zurück in unserem "Feiertempel" hielten wir es noch in fröhlicher Stimmung bis 01.30 Uhr aus bevor wir uns dann matt, vollgestopft mit allerlei Köstlichkeiten zum Schlafen begaben.

Am Nachmittag hatten wir uns mit Monika und Olaf zum Kaffee verabredet um auch noch ihr neues Wohnmobil zu besichtigen und einzuweihen!

es gab Chrisstollen, der Weihnachten überlebt hatte.







Wie man wohl sehen kann, war auch das ein fröhlicher Nachmittag. Doch nun muss die Feierei auch mal ein Ende haben, sonst muss ich wohl doch noch eine Diät machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...