Sonntag, 9. Januar 2022

Immer wieder sonntags..........

 Heute war es mal wieder soweit:

Wir besuchten den Flohmarkt in El Verger, besser Irmgard tat es. Denn ich blieb im Auto und spielte während dieser Zeit mit dem Smartphone und diversen Einstellungen am Mietwagen. Ersten Erfolg hatte ich schon gestern. Die Sprache von spanisch auf deutsch umzustellen war mir gelungen. Und so konnte ich auch das NAVI aktivieren und die Lautstärke, als auch die Tonqualität in der Ansage meinen Vorstellungen anpassen. Da Irmgard nur zielgerichtet Obst und Gemüse einkaufte, war sie auch nicht allzulange unterwegs.

Uns was machen wir nun mit dem angebrochenen Tag? Wir hatten nun mal den Mietwagen, also wollten wir ihn auch ein wenig nutzen. So fuhren wir ohne Plan durch die Gegend. Dabei landeten wir am Einkaufszentrum La Marina bei Ondara. Und hier entdeckten wir einen neuen China-Laden. Da könnte man sich ja ein wenig die Zeit zwischen den Regalen vertreiben. Machten wir so. Das erste was dabei in den Einkaufskorb wanderte, waren die Nelken im Topf.

Und Irmgard war happy! Ich hatte das Gefühl, dass dieser Laden etwas bessere Qulitätswaren im Angebot hat. Ist nur so ein Gefühl. Aber etwas lang Gesuchtes fanden wir hier endlich: Die Schalen für das Tiefkühlfach um Eisbrocken herzustellen.

Bei der weiteren Fahrt landeten wir dann wieder in Denia. Wir kamen aber von einer ganz anderen Richtung als sonst üblich. Und wir staunten nicht schlecht. Fährt in Denia etwa eine Straßenbahn? Wir überquerten nämlich einen Schienenstrang auf der Fahrbahn. Gesehen gaben wir so ein Gefährt nicht, aber es machte allgemein nicht den Eindruck, das die Gleise so vor sich hinrosten. Denn auch eine Haltestelle entdeckten wir. Vielleicht erfahren wir mal irgendwann ob da vielleicht nur eine Vorortbahn eingesetzt wird?
In Richtung Heimat führt uns der Weg ständig an die Küstenstraße. Auch heute machten wir einen kurzen Stopp auf dem WoMo Parkplatz. Wobei mir nicht ganz klar ist ob das Stehen dort nur geduldet wird, oder ob das Schild an der Einfahrt nur für Wohnwagengespanne gilt?
Tatsächlich war der Platz sehr gut von Reisemobilen besucht.
Wenn man dort an der Wasserlinie einen Platz ergattert hat, dann bietet der auch einen tollen Ausblick auf den Strand.






Wer sich nun ernsthaft dafür interessiert wo dieser Stellplatz zu finden ist, für den zeige ich hier einmal den Einfahrtsbereich neben dem Restaurant "Fernando".



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...