Samstag, 8. Januar 2022

Heute mal wieder mit dem Auto unterwegs.

 Citroen C 4, unser Mietwagen.

Ich hatte ja gestern schon kurz meinen ersten Eindruck geschildert. Heute nun ist auch Irmgard mitgefahren. Der erste, und hauptsächliche Mangel, der von ihr kritisiert wird, ist der hohe Einstieg. Sie hat Schwierigkeiten die Beine hochzuziehen. Kein Auto für uns, tat sie damit kund. Ist schon klar, aber ich habe auch noch andere Meinungen hinzuzufügen: Das Auto, mit Dieselmotor, fährt sehr, sehr gut. Der Motor zieht schon aus niedrigsten Drehzahlen souverän durch, ist auch sehr sparsam. Die Anzeige gibt 4,9 l/100km an. Die Schaltung flutscht mit einer Leichtigkeit und trotzdem präsise durch die Schaltgassen, die Kupplung erfordert nur geringe Pedalkräfte und läßt sich sehr feinfühlig dosieren. Federung und Lenkung, auch alles ok. Aaaaber, die Sicht! Man kommt sich vor wie in einem Panzer. Sehschlitz hinten, auch nach vorne schlechte Sicht. Der voluminöse Rückspiegel verdeckt einen großen Teil der Scheibe. Das ganze Auto wirkt unübersichtlich, scheint viel größer zu sein als es tatsächlich ist. Wir lieben eben unsere Youngtimer!




Unser Weg führte uns wie üblich nach El Verger und Els Poblets. Die erste Anlaufstelle war der Campingshop. Ich wollte eine Ersatzpumpe bestellen. War nicht nötig, Christian hatte sie auf Lager. Und sogar noch ein paar Euronen billiger als bei uns in Deutschland. Klasse"

Im "Deutschen Eck" konnten wir erfolgreich etliche Zeitschriften erstehen. Und auch bei "Carlo´s" schien neue Ware geliefert worden zu sein. Denn Irmgard wurde gut fündig, der Einkaufskorb war sehr gut gefüllt, und die Kasse freute sich über einen größeren Geldbetrag als er sonst bei uns anfällt.

Nächste Station natürlich LIDL! Auch hier konnten wir heute mal wieder unser Stamm-Brot in den Einkaufswagen legen. Alle Positionen auf dem Merkzettel von Irmgard waren abgehakt. Damit war die Einkaufstour beendet.

Auf unserem Stellplatz war ich gerade beim Einparken, da lief Blacky direkt vor das Auto zu unserem Wohnmobil und setzte sich voller Erwartung vor die Tür. Kaum war der Eingang frei sprang sie ins Mobil und machte es sich erstmal gemütlich. Als Irmgard dann dabei war, den Kühlschrank zu bestücken, wurde sie dann doch neugierig und beschnüfflte die Einkaufstüte.



Eine weitere Tätigkeit bestand dann darin, dass Bernd und ich noch einmal für einige Mitcamper die COVID- Impfdokumentation downloaden durften. Bernd druckte sie danach aus und verteilte die Dokumente dann an die glücklichen und zufriedenen Nachbarn. So haben wir auch heute wieder eine gute Tat vollbracht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...