Montag, 10. Januar 2022

Endlich!

Auto ist fertig!

Tatsächlich, kaum zu glauben, unseren guten Alten Skoda haben wir wieder!

Dabei sah das tagsüber noch garnicht danach aus. Denn auf meine Nachfrage per Mail erhielt ich keine Antwort, sondern nur eine Lesebstätigung. Das ist natürlich unbefriedigend!

Um uns ein wenig abzulenken fuhren wir mit dem Mietwagen nach El Verger, Irmgard wollte dort noch einiges für ihre Blumen kaufen. Sie wurde fündig. So kehrten wir vorerst zurück zu unserem Mobil. Sie benutzte ihren grünen Daumen und ich machte einen Mittagsschlaf.  

Gegen 16.00 Uhr fuhren wir dann einfach los um mal zu schauen wie es denn so mit unserem Auto bestellt ist. In der Werkstatt angekommen, war von dem so sehr ersehnten Objekt nichts zu sehen. Gutes oder schlechtes Zeichen? Ich behaupte mal: ein gutes Zeichen, das Auto ist noch in Arbeit.
Und ich hatte Recht! Der Kundendienstberater nannte mir 17.00 Uhr als Fertigstellung. Ok, dann können wir die Zeitlücke mit einem Besuch bei Carrefoure füllen.

Ich hatte dort nämlich letzte Woche ein paar drahtlose Ohrhörer fürs Smartphone erstanden, die aber nicht funktionierten. So konnte ich die gleich reklamieren, während Irmgard schon ein wenig einkaufte. Die Reklamation wurde anerkannt, ich erhielt neue Hörer, die auch gleich auf Funktion überprüft wurden. Funktionierten einwandfrei. 



So machte ich mich auf die Suche nach Irmgard. Das ist bei der Größe des Supermarktes nicht immer ganz einfach. Aber ich hatte Glück und konnte sie recht bald einfangen. Unsere Spezialität ist nämlich valencianischer Reis, den wir nur hier finden.

Zurück an der Skoda Werkstatt stand unser geliebtes Auto schon in der Auslieferungshalle. Also alles gut. Zwar dauerte es noch etwas bis wir die Rechnung bezahlen konnten und die Schlüssel erhielten. Der Mensch dort ist multitaskingfähig par excellence! Den kann man nur bewundern - oder eher bedauern? Denn wie lange kann er diesen Stress durchhalten?

Nur mal so: Er wendet das Auto in der Halle und fährt es raus, gleichzeitig telefoniert er, und am Tresen reicht er mir die Rechnung, gibt die Summe in das Lesegerät für die Kreditkarte ein, übergibt mir den Schlüssel und spricht noch mit weiteren Kunden. Ich staune nur.

Aber das Wichtigste ist doch; wir haben unseren Skoda wieder und die Klimaanlge haut nur so die Kälte durch die Lüftungsdüsen! Funktioniert also bestens. Bestens ist auch der niedrige Rechnungsbetrag. Ich hatte mich auf mindestens die doppelte Summe eingestellt! Wir freuen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...