Dienstag, 11. Januar 2022

ERROR

 ERROR, dieses Wort mag ich nicht mehr!

Weder hören noch auf dem Display sehen! Was ist denn nun schon wieder los? 

Mein von mir so hoch gelobter WLAN-Router von Netgear hat ab heute Nacht die Arbeit verweigert! Alles Probieren brachte keinen Erfolg. Der Router lässt sich weder ein noch ausschalten. Wenn ich die Batterie herausnehme und nur mit dem Ladekabel am PC arbeite, dann leuchtet zwar anfangs das Display auf, aber es werden keine Kontakte angezeigt. Nach einigen Minuten verdunkelt sich das Display und nur noch eine rote LED blinkt im fünfsekunden Takt. Und nun?



Heute konnte ich dann beim Suppert - oh Wunder - tatsächlich einen Servicemitarbeiter am Telefon erreichen! Der war sehr zugänglich und hat sich redlich bemüht mir zu helfen. Aber nach einer gefühlten halben Stunde hat er dann doch das Handtuch geschmissen! Seiner Meinung nach hat sich die Software aufgehängt. Da es am Gerät keinen Resetbutton gibt, und seine Versuche über den Fernzugriff gescheitert waren, muss ich mich nun um einen neuen Router bemühen.
Der Mitarbeiter machte mir zwar Hoffnung, dass man in einer Vertragswerkstatt das Ding wieder zum Laufen bringen könne, aber nachdem ich ihm erklärte dass ich mich derweil in Spanien aufhalte, war auch damit sein Latein am Ende! 

Aber, wie das so ist, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her! Und das Lichtlein kam in Gestalt von Bernd. Der hatte noch ganz tief in seiner Grabbelkiste einen alten Router vergraben. Und nach gar nicht so langer Zeit hatte er ihn gefunden und stellte mir den leihweise zur Verfügung. Zwar mussten wir den Router noch mächtig überreden um seine Arbeit aufzunehmen, aber mit vereinten Kräften schafften wir das!

Hier seht Ihr das Erebnis unserer Bemühungen, Ihr könnt wieder einen Post von mir lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...