Mittwoch, 27. Oktober 2021

in Frankreich eingelaufen

 Wir befinden uns jetzt in Frankreich.



Üblicherweise war unser letzter Übernachtungsplatz vor Frankreich immer Breisach. Doch die Informationen im Internet verstörten mich ein wenig. Es hieß immer der Platz sei derzeit überfüllt. So fand ich einen Platz in Frankreich, nicht unweit der französischen Grenze der nicht so überfüllt sein soll. Der Ort Fessenheim, hört sich ja noch ganz deutsch an, war heute unser Ziel. Das NAVI hat uns ohne Zicken direkt dorthin geführt. 





Und tatsächlich, ich hatte so viel Platz, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Besonders angenehm dabei; ich brauche nicht abkuppeln, kann komplett stehen.

Zwischen Irmgard und mir herrscht aber große Diskrepanz über die Bewertung des Platzes. Während ich begeistert bin so viel Platz zur Verfügung zu haben, meint Irmgard abwertent, es sei ein heruntergekommener Parkplatz! Na, da ist sie wohl die letzte Zeit verwöhnt worden. Mit einem Punkt bin ich allerdings auch unzufrieden. Um Entsorgen zu können, selbst für die Kassette, muß man aus dem einige hundert Meter entfernten Supermarkt Jetons kaufen. Euromünzen funktionieren nicht. Dieses Abenteuer werde ich vermeiden und hier eben nicht entsorgen. Habe ich ja erst heute Morgen erledigt. 

Wir stimmten uns noch mit der weiteren Routenplanung ab. Denn wir wollen unbedingt zu den Öffnungszeiten am Weingut in Chusclan eintreffen um Chardonnay zu kaufen. Da wir nach der jetzigen Planung dort am Samstag landen werden, birgt das natürlich ein gewisses Risiko in sich. Ein Telefonanruf im Weingut brachte Entwarnung. Der Shop hat am Samstag geöffnet! 

Da alles geklärt ist und wir uns einig sind, begab ich mich auf eine kleine Ortsbesichtigung. Zum Abschluß besuchte ich noch den Supermarkt und kaufte zu Irmgards Freude ein Bagette. So bereitet sie für das heutige Abendessen Bruschetta zu. Das wird lecker und gesund! 










GEO-Kordinaten des Stellplatzes in Fessenheim:

N 47°55´10"    O   07°31´56"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...