Montag, 25. April 2022

Eine Autotour

Eine kleine Fotoreise mit zwei Zielen. 

trotz Sonnenschein kratzen die tiefhängenden Wolken an den Berggipfeln.
Zum einen möchte Irmgard noch einmal zu einem besonderen Kiosk. Auf dem Weg dorthin stoppe ich immer mal wieder, weil ich unbedingt die Mispelplantagen ins Bild bringen möchte, die durch riesige Netze abgedeckt sind. Damit sollen die Vögel abgehalten werden, weil die in großem Stil diese Früchte anfressen und damit die Ernte ruinieren.  


Netze, über Netze!

die hellen Flächen sind kein Schnee, sondern die Netze
Der Kiosk befindet sich neben dem Automuseum auf der Route zum Castell de Guadalest. Dort schaut sie sich alles in Ruhe an. Ohne Hast und ohne Druck durch mich. Und findet immer wieder interessante Produkte. Selbst Zitronen und Avocados  finden sich später in ihrem Einkaufskorb.










Ich schaue während der Zeit nach Fotomotiven. Im Museum selbst war ich schon mindestens zweimal und finde es ungeheuer interessant. Es stehen dort sehr viele Exponate, zu denen ich auch noch eine Beziehung habe, alte Erinnerungen. Vieles sind Fahrzeuge mit denen ich in meiner Jugendzeit Kontakt hatte.  

Und nun komme ich zum zweiten Ziel: Moraira, und dort das Eiscafe am Hafen. Das muss ich wohl nicht weiter kommentieren!

Nach dem Angenehmen an diesem Tag kommt nun der weniger angenehme Teil. Der Abreisetermin ist zwar noch einige Tage entfernt, aber mein Denken und Handeln wird doch schon stark davon beeinflußt. So begab ich mich zum Trailer, der auf einem extra Platz steht, um den Reifendruck zu kontrollieren und auch zu korrigieren. Der Druck war doch schon etwas abgesunken und so mussten die Reifen wieder mit Luft aufgefüllt werden. Bernd hatte mir zu diesem Zweck einen Akkukompressor geliehen. Doch der war mit dem geforderten hohen Reifendruck überfordert und stellte seine Tätigkeit einfach ein. So musste ich mit einer soliden Handpumpe diese Tätigkeit im Schweiße meines Angesichts mit Muskelkraft erledigen! Nun habe ich nur noch ein schlechtes Gewissen ob denn der Akkukompressor sich wieder erholt hat oder nun Schaden genommen hat. Das werde ich dann Morgen noch kontrollieren.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...