Dienstag, 16. November 2021

ein ganz normaler Sonnentag

 Sonnenschein zum Helden zeugen.......

oder zum Nichts tun. Genau das machte ich heute überwiegend, während Irmgard etwas fleißiger war. Sie hat heute Wäsche gewaschen. Ich durfte dafür eine Wäscheleine spannen.

die sie dann doch nicht benutzte....

sondern die Hemden hier zum Trocknen aufhängte.

Am Nachmittag packte mich dann plötzlich die Arbeitswut......die dann aber relativ schnell wieder verflog. 

Im PKW befanden sich noch immer die Kartons mit dem köstlichen Wein, den wir ja in Frankreich eingekauft hatten. Nachdem ich in der WoMo Garage etwas Platz geschaffen hatte, verstaute ich das wertvolle Gut, die edlen Tropfen, hier ordentlich an einem gut erreichbaren Platz.

Doch nun kommt noch ein wenig Technik-, besser Mechanikinformation auf Euch zu: 
Wie schon vor der Abfahrt einmal gerichtet, musste die Schraube für die Toilette, hier der Umlenkhebel für den Schieber der Kassette, zum wiederholten Male festgeschraubt werden. Sie lockerte sich immer wieder. Aber nun kommt Bernd, der ja gestern hier angekommen ist, ins Spiel! Er hatte Loctite, einen Schraubensicherungslack in seinem Zubehörkasten dabei. Das war genau was ich brauchte. Und so wurde diese verflixte Schraube damit eingesetzt und festgezogen. Hoffentlich hält die jetzt für immer und läßt mich in Ruhe!

die hier sichtbare Kreuzschlitzschraube war der Übeltäter

und hier, ganz hinten fand die "Operation" statt!
Und hier könnt Ihr nachlesen, warum wir momentan froh sind uns in Spanien aufhalten zu dürfen! Die Texte habe ich aus der CBN heraus fotografiert.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...