Freitag, 6. Mai 2022

Eine kleine Erkundungsfahrt

Wir bleiben noch eine Nacht!

Wie schon gestern berichtet werden wir heute nicht wie geplant unsere Reise fortsetzen. Vor einigen Jahren waren wir schon mal ganz in der Nähe auf einem Campingplatz. Und zwar auf Torre la Sal II in Oropesa. Der wurde umbenannt in "BravoPlaya". Wir wollten mal die Erinnerungen mit den heutigen Tatsachen vergleichen.

Doch zuerst machten wir uns auf den Weg zum Wochenmarkt hier im Ort. Es ist ein kleines Fleckchen, hat keine großartigen Sehenswürdigkeiten zu bieten, fühlt sich aber ganz schnuckelig an. Hier die Fotos vom Markt:

schnell mal den Platz gewechselt und das Auto abgeladen

abenteuerliche Elektroinstallationen!

zu verkaufen

Seniorenheim

Als nächsten Ort fahren wir Alcossebre an, das soll der angesagte Strand hier in der Nähe sein. Ja, macht einen guten Eindruck.

einen Campingplatz haben wir hier auch noch besichtigt.

Weiter geht die Fahrt zum erwähnten Camingplatz. Und das schreckliche Monument auf dem Kreiverkehr vor dem Campingplatz steht noch immer dort.

und dieser Klotz steht jetzt auch noch unmittelbar vor dem Campingplatz. Erschreckend!

Nee, das macht uns nicht mehr an. Auch eine Security Person wimmelte uns gleich am Eingang ab als wir mal auf den Platz schauen wollten. Nur für Campinggäste, hieß es!
Na gut, wir hatten dort unsere schöne Zeit, nun orientieren wir uns eben anderweitig.
Aber ich hatte doch auf dem Marktplatz in Ororpesa bei dem Eiscafe´  immer eine Leibspeise, nur wie die heißt weiß ich nicht mehr. Aber fahren wir doch mal kurz dorthin und schauen mal was sich so anbietet. Leider kann ich diese Eiscreation von damals auch auf den Schautafeln nicht mehr finden. Gibt es wohl nicht mehr. Aber ein Eis werde ich dann trotzdem essen. Wir genießen es hier in der Sonne zu sitzen und zu chillen.

Auf dem Rückweg zum Los Olivos Campingpark müssen wir noch eine Wasserfurt passieren. Huch, damit hätte ich hier bei dem guten Wetter nicht gerechnet! Aber was solls, die nehmen wir locker.
Am Platz zurückgekehrt, machen wir erstmal noch eine Pause um uns von den Reisestrapazen zu erholen.😃
Abendessen wird heute mal wieder von der Chefin des Hauses selbst zubereitet und draußen im Freien verspeist. Damit sind wir dann hier auch durch, und werden Morgen tatsächlich wieder auf die Piste gehen.