Freitag, 29. April 2022

Freitag, das Wochenende startet.

Reden wir mal übers Essen...... 

ja schon wieder. Aber erstmal noch ein anderes Thema.
Ich hatte heute einen Termin bei Dr. Stechele, holte mir die erste Injektion ab um für den jetzt anstehenden Abbau unseres Domozils ein wenig mehr Power zu haben. Etwas anders ausgedrückt, weniger Schmerzen im Rücken. Dann geht die Arbeit leichter.

Heute bin ich schon mal damit angefangen: Der große Windschutz an der Hecke, am Heck des Concorde steht nicht mehr. Habe ich abgebaut und auch schon verstaut. Auch der Sunblocker an der Markise ist nicht mehr vorhanden. Abmontiert und verladen. Natürlich auch sämtliche Heringe, Spannleinen und Erdschrauben. Alles abgeräumt! 
Das war meine Tätigkeit heute Nachmittag.

Noch mal an den Besuch bei Dr. Stechele angeknüpft: Irmgard war mitgekommen und ist dann während meiner Vistite beim Doc. zum "Deutschen Eck" gewandert und hat bei "Carlo´s" eingekauft. Ich holte sie von dort ab und löste sie an der Kasse mit der Begleichung der Rechnung auch wieder aus.
Unter anderem befand sich weißer Spargel in der Einkaufstasche. Diesen hatte Irmgard dann auch im WoMo geschält. So ging ich davon aus, dass es den zum Abendessen geben würde. Doch das war ein Irrtum. Der wurde eingefroren und soll an einem anderen Tag zum Einsatz kommen. Aber Leute, keine Angst, es gab etwas anderes zum Abendessen und das hat mich völlig geflasht! Frischer Kartoffelsalat mit Frikadellen und gekochten Eiern! Irmgard ist ja bekannt dafür immer einen hervorragenden Kartoffelsalat herzustellen, aber dieser heute, das war ein Kartoffelsalat, den besten den ich je verspeisen durfte. Und dann noch die Frikadellen, auch eine Neukreation von der besten Ehefrau der Welt! Ich war begeistert. Der hat mich so angemacht, dass ich den verbliebenen Rest auch um Mitternacht noch verspeist habe. Jetzt ist nichts mehr davon übrig! Dafür werde ich mich wohl beim Wiegen wieder mit der Waage erzürnen und nicht glauben wollen was die mir für ein Gewicht anzeigt!

der super Kartoffelsalat und die ebenso tollen Frikadellen
Und nun kommt noch ein Highlite dazu. Wir hatten schon seit langer Zeit fertige Sangria aus dem Supermarkt, und diese Flasche seit ein paar Tagen auch in der Kühlbox. Ich befürchtete schon, diese Flaschen als Ballast mit nachhause transportieren zu müssen. Doch nun kam die große Wende: Irmgard bat mich die aus der Kühlung zu holen. Das sollte das Getränk zum Abendessen sein und das Ganze zu einem runden Erlebnis machen. 

Zusätzlich füllten wir noch einen ordentlichen Schuß Rum, Eiswürfel und Apfelsinenstücke in die Kanne hinein. Gut umrühren, ein wenig ziehen lassen.........und fertig war unsere Sangria. Die schmeckte dann auch wunderbar, genau mein Geschmack! Leute ich kann nur sagen es war ein Festessen von A bis Z. 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...