Samstag, 30. April 2022

Heute ist Walpurgisnacht

Die Zeit läuft weiter und ein wenig greift die Wehmut von uns Besitz.

Aber es ist nun mal so und wir müssen damit leben. Jedenfalls frühstückten wir im Freien. Die Sonne meinte es heute sehr gut mit uns! Was wollen wir heute unternehmen? Diese Frage noch am Frühstückstisch gestellt, sollte mit einem gemeinsamen Nenner eine Antwort finden. Mein Argument der schlechten Wetterprognosen führte entscheidend zu dem Ergebnis: Heute wird das Beistellzelt abgebaut. Denn das sollte unbedingt im Trockenen geschehen! Also bot sich der heutige Sonnentag dazu an.

die Zeltplane ist entfernt, so zeigt sich ein leichtes Chaos.
Es war wirklich ein Glückstag heute um diese Arbeit durchzuführen. Ich konnte die Plane noch mit Wasser abspritzen und mit einem feuchten Lappen reinigen. Und die Sonne hatte alles in wenigen Minuten getrocknet.
Ich hatte zwar heute keine gute Kondition, jedoch konnte ich mir immer sehr viele Erholungszeiten genehmigen. Unser nächster Termim für heute war auf 17.45 Uhr festgelegt. So hatte ich keine Eile. 
Wir wollten mit Karin und Bernd zum WOK fahren um dort das Abschiedsessen zum Ende der gemeinsamen Überwinterung in Spanien zu zelebrieren. Das funktionierte auch sehr gut. Wir ließen alles noch einmal Revue passieren und waren uns einig, dass diese Saison ganz anders war als in den vergangenen Jahren. Trotzdem sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf die nächste Überwinterung - wenn das Schicksal es denn zuläßt.
Aber eines muss ich noch erzählen: Irmgard hatte heute beim Essen ein Erlebnis, dass sie schier aus der Fassung brachte und sie sich kaum noch beruhigen konnte: Man kann sich am Buffet rohe Fische, Fleisch und auch Gemüse aussuchen und es dem Koch übergeben. Der bearbeitet es dann im WOK zu. Das hatte Irmgard auch in Anspruch genommen und ihm Fisch zur Zubereitung gegeben. Während dieser Zeit setzt man sich wieder an den Tisch um dann später das fertige Gericht vom Koch abzuholen. Doch als Irmgard vor dem Koch stand und ihre Speisen abforderte war dort nichts mehr von dem vorhanden. Irgend ein "freundlicher Gast" hatte es sich schon abgeholt. Irmgard war vielleicht sauer. Sie schaute nun in die Runde und erkannte auch den Übeltäter. Jedoch konnte sie sich gerade noch zurückhalten um die Person nicht anzusprechen. Dem Koch war das auch sehr peinlich und er legte sofort los um für Irmgards leibliches Wohl ein neues Gericht zu braten. Das brachte  er dann auch direkt an unseren Tisch. Nun kam meine liebe Frau auch wieder runter und genoss ihr Fischgericht.
Somit geht dieser Tag auch zu Ende.Wir sind wohlbehalten auf dem KIKO-Park angekommen und ziehen uns in unsere Behausungen zurück. Das war´s für heute. Morgen ist ein neuer Tag.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...