Mittwoch, 13. April 2022

Auweh!

 Heute der Gang zum "Schafott"

Das klingt natürlich etwas übertrieben, soll auch so wirken. Ja heute war der Termin beim Zahnarzt, und ich kam mit zwei Zähnen weniger in der unteren rechten Kauleiste ins Wohnmobil zurück! Eine Stunde saß ich auf dem Stuhl und der Zahnarzt hat sich recht abgemüht. Die Zähne haben sich gewehrt! Aber letzendlich gaben sie den Widerstand auf. Und nun habe ich eine etwas geschwollene rechte Backe. 



Aber Freunde, nicht zuviel Mitleid! Denn der noch im Mund befindliche Tampon trägt natürlich auch noch auf! Jedenfalls gab es für mich heute Abend Tütensuppe mit Fadennudeln. Schmeckte gut, ich hatte lediglich Probleme die in den Mund zu löffeln, da die Lippen noch nicht so geschmeidig und beweglich waren wie sie es im Normalzustand sind. 

Doch haken wir dieses Thema für heute ab. Ich werde noch ein wenig über die vergangenen Tag berichten, obwohl eigentlich nichts nennennswertes geschah. 
Das Wetter, am 09.April noch voll sonnig, verschlechterte sich und bescherte uns kräftigen Regen. Diese Nacht sogar extrem. Ich wurde von dem lauten Geprassel auf dem Blechdach tatsächlich wach. Doch welche Freude, am Tage schien wieder die Sonne.

Gestern waren wir mal wieder in Gandia bei Carrefour. Immer wenn ich meine Datenkarte aufladen will, dann fahre ich zu diesem Supermarkt. Dort ist das ganz einfach möglich. Es soll zwar auch Online funktionieren, aber diesen "Zaubertrick" habe ich nach etlichen Versuchen aufgegeben, da mir einfach der Durchblick fehlt! 

Am WoMo bastelte ich auch noch ein wenig herum. Eine "fliegende Sicherung" für das TV-Gerät rüstete ich nach, da mir das wichtig war. Den Sicherungshalter dafür konnte ich bei "Christian" im Campingshop erstehen. Der hat fast alles, ein Superladen! 
Das Insektengitter an der Eingangstür hakte, es ließ sich nicht völlig öffnen. Da klemmte ein Stückchen Kieselstein in der Führungsschiene. Mit Pinsel und Staubsauger gelang es mir diesen zu entfernen und das Gitter wieder funktionsfähig zu machen. 

Ein weit größeres Problem stellt unser Gaskocher dar: Die große Flamme hat ein sehr schlechtes Flammenbild und bei niedrig eingestellter Flamme schlägt diese zurück und züngelt unterhalb des Brenners. Das halte ich für sehr gefährlich. Nach Demontage und Reinigung des gesamten Umfelds schien ich erst Erfolg zu haben, jedoch trat dasselbe Phänomen später wieder auf. Dabei ist der Kocher erst vier Jahre alt. Ich nahm Kontakt mit der Werkstatt in Deutschland auf um bei Rückkehr in die Heimat einen neuen Kocher, aber eines anderen Herstellers einbauen zu lassen. Doch heute erhielt ich die Nachricht, dass für dieses andere Fabrikat nicht ausreichend Platz vorhanden ist. Traum zerplatzt, nun muss derselbe Typ wieder eingebaut werden. Doch hoffe ich sehr stark, dass die laufenden Änderungen in der Produktion diesen Gaskocher zu einem besseren Produkt haben reifen lassen. Wir werden sehen.

Und zum Schluß noch ein Foto von einem tierischen Gast, der sich bei uns auf dem Windschutz gesonnt hat.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...