Mittwoch, 2. März 2022

Erlebnisflaute

Mager, mager ist die Ausbeute des heutigen Tages.
Aber ich werde dann doch mal erzählen was heute so los, oder was nicht los war.
Ich hatte einen Friseurtermin bei Petra, der Friseurin hier am Platz. Also nichts aufregendes! Ebensowenig aufregend war die anschließende Fahrt zum "Deutschen Eck". Auf der Rückfahrt hatte ich einen Auftrag zu erledigen: Beim Restaurant "Classic" einen Tisch für heute Abend um 18.00 Uhr zu reservieren. Und das wurde aufregend! Denn es waren keine Plätze mehr frei! Mir wurde dann die Zeit von 19.00 Uhr für eine Reservierung genannt. Doch das wollte ich nicht so entscheiden, denn wir wollten ja gemeinsam mit Karin und Bernd dort einkehren. Und Irmgard war das einfach zu spät. Sie signalisierte aber die Bereitschaft, wenn Karin und Bernd, mit denen wir das gemeinsam abgesprochen hatten, das so akzeptierten, sich auch anzuschließen. Ich rief Karin an, aber auf meinen Anruf reagierte keiner, das Gespräch wurde nicht angenommen. So beließ ich es erstmal bei einer ungewissen Reservierung mit einem Fragezeichen.
Später an unserer Hütte tauchte Karin dann auf und bekundete ebenfalls, dass ihr die Uhrzeit zu spät wäre. Ok, dann müsste nur noch jemand endgültig absagen. Aber das schoben wir erstmal etwas nach hinten.
Doch einige Zeit später erschien Bernd um nun zu verkünden, dass sie doch den Termin wahrnehmen wollten. Nun gut, dann schließen wir uns dem an. Bernd erklärte sich bereit mit dem Fahrrad noch zum Restaurant zu fahren um die Buchung fest zu bestätigen.
Ich nutzte gleich die Gelegenheit um Bernd bei mir einzuspannen und mir Hilfe zu leisten. Es sollte der Sunblocker in die Kederleiste der Markise eingezogen werden. Das ist alleine nicht so einfach zu bewältigen. Und Bernd mit seiner überragenden Körpergröße hat es dann auch noch etwas leichter den Sonnenschutz dort einzufädeln. Kurze Zeit später war alles erledigt.
Wir hatten vor, heute Abend keine großes Menü zu verspeisen, sondern der Hauptgrund bestand darin die köstliche Sangria zu genießen. Deshalb bestellten wir zu dem Getränk auch nur Vorspeisen. Tschuldigung, dass hier mal wieder vom Essen die Rede ist. Aber das kommt davon, da eigentlich nichts zu erzählen ist. So müsst Ihr das auch verdauen.





Gut´s Nächtle Euch allen. 
Übrigens soll für die nächsten Tage bei uns das Wetter schlechter werden, sogar regnen soll es. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...