Samstag, 26. Februar 2022

Wochenende

 Heute am Samstag starten wir ins Wochenende.

Hört sich wohl großartig an, bedeutet aber nichts wirklich Großes. 

Als erstes will ich noch eine Info los werden, die mich wieder ein wenig stolz macht: Mein Router mit der spanischen Simyo Prepaidkarte arbeitet wieder! Ich hatte bei meinen üblichen Schlafpausen in der Nacht ein wenig gegoogelt und bin auf eine Kontaktadresse für den Support gestoßen. Dort gab ich mein Problem in deutscher Sprache ein. Kurz darauf erhielt ich eine Bestätigung über den Eingang der Mail. Am Tage dann sollte ich noch ein paar Angaben übermitteln, was ich auch umgehend erledigte. Und tatsächlich, am Abend dann die Nachricht dass mein Konto aktiviert wurde! 
Die Kommunikation lief übrigens von der spanischen Seite in spanischer Sprache, was aber durch den Google-Übersetzer ins deutsche toll funktionierte und so für mich kein Problem darstellte.

Im Verlauf des heutigen Samstags pusselte ich ein wenig am und im Wohnmobil herum. Die Toilettencassete brauchte mal eine kleine Wartung. Ebenso der Dyson Staubsauger. Da saugte ich dann auch gleich den Teppichboden. Somit hatte ich wenigstens ein wenig für "Klar Schiff" gesorgt. 
Der Fernseher im Schlafbereich bereitet mir immer mal wieder Probleme bei der Bedienung. So nutzte ich die Zeit und bschäftigte mich mit der Anleitung und hoffe nun zukünftig besser damit klar zu kommen.

Und das Beste kommt zum Schluß! Wir sind heute von Dora und Gregor zum Essen eingeladen. Dazu fahren wir zum China WOK Bufett in El Verger. Darauf freuen wir uns schon gewaltig. 

Ja, nun sind wir wieder im Wohnmobil zurück. Gut gesättigt, und erfüllt von angenehmen Gesprächen. Die Speisen haben, wie immer im WOK, gut geschmeckt. So verabschieden wir uns in den Feierabend. Gut´s Nächtle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...