Donnerstag, 24. Februar 2022

TAXI bitte!

 Unverhofft kommt oft!

Stimmt nicht ganz, hört sich aber gut an. Darauf gehe ich später noch ein.

Heute stand als erstes ein Besuch bei Christian in El Verger auf dem Plan. Dieser Besuch stand aber nicht auf meiner Agenda, sondern Irmgard hatte etwas vom "Omnia-Backofen" gehört und war nun höchst interessiert, sich so ein Küchenutensil zuzulegen. Desahlb die Fahrt zum Campingshop. Und wir waren erfolgreich!


So sieht der Omnia-Backofen aus. Das ist ein Gerät speziell fürs Caming, und da zur Nutzung auf offener Gasflamme. Trifft ja bei uns zu. Nun müssen wir uns nur noch vorsichtig an die Möglichkeiten herantasten. Die erste Maßnahme wird wohl das Aufbacken von Brötchen sein. Schauen wir mal.

Ein weiteres Ziel lag in entgegengesetzter Richtung: Gandia, und da der Carrefour Supermarkt. Hier sollte ich meine Simyo SIM-Card für den Router wieder aufladen können. Tatsächlich gibt es dort eine extra Kasse, die mir diesen Service bieten  konnte. Frohgemut zog ich zurück zum KIKO Campingplatz und setzte mich erstmal in die Sonne. Doch als ich dann die aufgeladene Karte im Router nutzen wollte kam die große Ernüchterung. Keine Internetverbindung!!! Nun muss ich in den nächsten Tagen ein weiteres mal nach Gandia fahren. So ganz ungeplant. Aber Morgen wird das wohl noch nichts. Denn das hat einen Grund....... und nun komme ich auf die Einführung von oben zurück: Am Nachmittag erhielt ich einen Anruf von einem lieben Campingnachbarn mit einem Hilferuf. Er befindet sich in Benidorm im Krankenhaus und muss dort auch mindestens noch eine Nacht verbleiben. Doch seine Frau kann deren PKW nicht fahren. So war also meine Hilfe als "TAXIFAHRER" gefragt. Logisch, dass ich mich direkt auf den Weg machte um die gespannte Situation aufzulösen.

Morgen früh allerdings fahre ich die Nachbarin noch wieder nach Benidorm. Denn unser "Patient" benötigt dringend seine speziellen Medikamente. Die liefern wir nun Morgen ins Krankenhaus. Aber Irmgard wird uns begleiten. Falls der Nachbar noch länger im Krankenhaus verbleiben muss werden wir seine Frau wieder mit nachhause nehmen. Eine eventuelle Wartezeit werden wir dann nutzen um noch eine "Nasenspitze" Benidorm zu schnuppern. Leider soll das Wetter aber ab Morgen etwas schlechter werden. Warten wir´s ab.

So liebe Leute, nun seid ihr informiert und vermutlich kann ich dann Morgen auch noch mehr berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...