Freitag, 18. Februar 2022

Mal wieder auf Sendung

Dann will ich mal wieder..... 

ein paar Infos ins Netz stellen. Denn es ist, außer das wir ein grandios schönes Wetter haben, eigentlich nichts erwähnenswertes geschehen. Doch ich fühle mich doch ein wenig verpflichtet den Kontakt mit meinen Lesern und Freunden aufrecht zu erhalten. Und eigentlich mache ich das auch sehr, sehr gerne. Das "eigentlich" im vorhergehenden Satz könnt Ihr getrost streichen, denn das wertet meine Aussage nur ab. Nein ganz ehrlich, ich schreibe sehr gerne, mache das auch ein wenig für mich selbst, sozusagen als Reisetagebuch. Denn es geschieht ständig, dass wir in Gesprächen über irgendwelche Ereignisse sprechen und die gar nicht mehr richtig zuordnen können. Und da kommt dann immer wieder mein Blog zu Hilfe! Das zur heutigen Einleitung.

Den ersten Besuch heute erhielten wir von Blacky. Der hat sich dann längere Zeit bei uns niedergelassen. In den letzten Tagen hatte er sich etwas rar gemacht. Wohl aufgrund der Verletzung, die er sich bei einem Revierkampf mit einer anderen Katze zugezogen hatte. Das hat er wohl erstmal auskuriert.



Natürlich fuhren wir heute wieder zum Deutschen Eck um Zeitschriften zu kaufen und auch bei Carlo noch ein wenig den Einkaufskorb zu füllen. Dort waren die Regale richtig gut bestückt. Dementsprechend schwer beladen verließen wir das Geschäft. Und steuerten direkt wieder unser Domizil an. 

Inzwischen erhielten wir auch einige neue Nachrichten: Dieter und Margrit stehen beim "Spätzle-Fritz" und warten dass ihr Stammplatz hier auf KIKO frei wird. In den nächsten Tagen werden die dann bei uns eintreffen. Und unsere Freunde Dora und Gregor sind schon gestern hier in Oliva eingetroffen und haben sich im "Euro Camp" einquartiert. Mit denen werden wir uns sicher in den nächsten Tagen treffen. Wir freuen uns darauf.

Und was machen wir mit dem angebrochenen Tag? Irmgard besteht darauf dass wir unbedingt einen Spaziergang machen müssen! Aber nur so ohne Ziel durch die Gegend laufen? Das kommt bei mir nicht so gut an! Vorschlag meinerseits: Wir gehen zu "MANDALA" und kehren dort ein?!


Tatsächlich findet mein Vorschlag Irmgards Zustimmung! Also los geht´s. Da es dort in der Regel immer voll belegt ist, legen wir uns auch noch einen Plan B zurecht. Das wäre dann der Besuch im Restaurant am Yachthafen. Doch alles ist gut, wir benötigen diesen Plan nicht, es sind im "MANDALA" noch Sitzplätze für uns frei.


Ich nehme mit meinem Smartphone den am Tisch angebrachten QR-Code auf und erhalte die deutsche Speisekarte auf meinem Display. Das erleichtert uns ein wenig die Entscheidung für unsere Bestellung. Letztlich wird es doch wieder die bewährte PIZZA. 






Und in anbetracht der Tatsache, dass der ehemals so beliebte Lambrusco noch immer nicht wieder im Angebot ist, entscheiden wir uns für eine Flasche Rotwein. Mit dem Ergebnis, dass die Staße beim Heimweg doch ganz schön schmal geworden ist. Wir schwanken ganz ordentlich von einer Seite zur anderen.

Vor dem Wohnmobil angekommen, setzen wir uns erstmal auf die Stühle um uns von dem anstrengenden Heimweg zu erholen. Kaum sitzen wir, erscheint unser Lieblingsnachbar Hans. Er und Anneke waren für ein paar Tage in das Landesinnere verreist. Und nun schwärmte er uns von dieser Tour in den höchsten Tönen etwas vor. Es hat den Beiden wohl richtig gut gefallen. Sie überlegen ob sie im Herbst noch einmal mehrere Tage wieder dorthin reisen. Dann aber von Holland aus direkt mit dem Flugzeug.

Wir verziehen uns ins Innere des Mobils und legen uns total erschöpft aufs Bett....... und schlafen sofort ein. Es ist erst 18.00 Uhr am Abend!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...