Sonntag, 20. Februar 2022

Wetterumschwung

 Tolles Sonnenwetter, und dann plötzlich.......

ein Wetterumschwung, der auch glatt unsere Pläne zunichte machte. Wir wollten ja gestern, am Samstag, nach Pego fahren, da dort wie jedes Jahr wieder der Carneval auf dem Wasser mit den selbstgebastelten Schwimmgeräten stattfand. Doch ganz ehrlich, wir sind wohl schon zu sehr von der warmen Sonne verweichlicht, sodaß wir uns nicht aufraffen konnten. Uns war es einfach zu kühl. Vom Vortag noch 22°C gewohnt, und nun kaum noch 10°C! Ein Schock! Und Regen war auch angekündigt. Also blieben wir im warmen Wohnmobil und genossen die Gemütlichkeit.

Aber nur bis zum Abend! Mitten in der Fernsehsendung piepte es plötzlich vorne unter dem Armaturenbrett ganz fürchterlich! Mal kontinuierlich, dann wieder mit kurzen Unterbrechungen. So ein Mist! Das kommt aus dem Steuergerät der Alarmanlage. Was tun??? Erstmal den Handsender hervorfummeln und dann die Tasten drücken. Doch welche jetzt zuerst? Denn das Steuergerät speichert einen Fehlercode, der dann im Rahmen an der Beifahrerscheibe eine LED-Leuchte blinken läßt. Bei falscher Bedienung wird der Code gelöscht. Und dann weiß keiner warum der Piepser einen Alarm ausgelöst hat. Doch, welch ein Glück, ich traf die richtige Taste und nahm mit dem Handy ein kleines Video auf, das mir dann die Blinkfolge im Nachhinein anzeigte. Doch nun wollte ich den Alarm ausschalten! Ihr könnt Euch denken was passierte, Ihr ahnt es schon? Richtig! Jetzt trat auch der Außenarlarm mit der Sirene in Aktion. Achtung der Ludwig stört die Abendruhe im Camp ganz gewaltig!!! Ok, den lauten Sirenenalarm konnte ich schnell wieder abstellen, aber das Gepiepse im Steuergerät blieb weiterhin aktiv. 
Aber.......ich war ja beim Einbau der Alarmanlage vor 
acht Jahren dabei und erinnerte mich nun an die Installation einer Sicherung! Motorhaube aufgezogen, aus dem Mobil gesprungen und nach vorne gerannt. Die Haube geöffnet, und sofort die Sicherung gefunden......und natürlich gezogen!!! Nun herrschte Ruhe. Wir konnten uns wieder der Fernsehsendunng widmen und den weiteren Abend in Ruhe genießen. An die Fehlerbeseitigung werde ich mich erst in den nächsten Tagen heranwagen. Da muss ich wohl noch mit dem Support einige Gespräche führen.

Ein Tag später, und die Sonne umschmeichelt uns wieder mit angenehmer Wärme. Also wird heute der Wunsch meiner besten Ehefrau der Welt erfüllt und nach El Verger zum Markt gefahren! Aber bevor es soweit war erreichte uns eine Nachricht von Dora und Gregor, ihr erinnert Euch, die vor ein paar Tagen auf EuroCamp gelandet sind. Die fragten uns ob wir schon auf dem Markt wären. Nöö, wir befanden uns noch beim Frühstücken. Doch wir konnten uns auf einen Treffpunkt einigen und wollten dann heute mal Wiedersehen feiern. Das hat geklappt. Nach kurzer Begrüßung waren wir uns einig. Die beiden fuhren zum Campingplatz und wir würden dann folgen, sobald Irmgard ihren Einkauf erledigt hat. 

Beim Einkauf hatte der Verkäufer Irmgard wohl nicht so richtig verstanden. Sie wollte vier Avocados kaufen. das Ergebnis seht Ihr hier:

Sie wunderte sich nur warum denn die Tragetasche so schwer war, und sie relativ viel Geld dafür bezahlen musste. Kein Wunder bei der Anzahl!

Wir machten uns auf den Weg zum Eurocamping:



Dora und Gregor erwarteten uns schon. Ihr Wohnmobil stand oben auf der Düne. Ein toller Stellplatz. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Platzrestaurant. Dort ließen wir uns nieder und konnten uns so richtig viel erzählen.


Während die Beiden ihren Mittagshunger stillten, bestellten Irmgard und ich uns einen Hausgemachten Käsekuchen. Schließlich war unser Frühstück ja noch gar nicht so lange her.

So Leute, da hatten wir heute mal wieder einen schönen Tag.




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...