Mittwoch, 5. Januar 2022

Was ist hier los?

 Der Tag beginnt irgendwie total blöd.

Habe ich denn einen Brummschädel, oder was röhrt da in meinem Kopf. Ich werde davon wach. Es ist eine für uns unchristliche Zeit, 08.30 Uhr! Nachdem ich mich einigermaßen orientiert habe, kann ich den Lärm auch zuordnen: Es ist eine Motor-Heckenschere, die unmittelbar neben unserem Mobil arbeitet! Was zum Teufel geschieht hier? Laßt doch bitte unseren Concorde heil! Ok, Entwarnung. Die Hecke, die unsere Parzelle eingrenzt, wird gestutzt. Aber nur in der Höhe, sonst wäre ich auch ganz unruhig gewesen.

Na gut, da wir nun schon mal wach sind, dann kann ich auch gleich den Kaffee kochen. Der Wasserballon ist fast leer, reicht aber noch für heute früh. Ich koche das Wasser und bereite den Filter vor, während Irmgard zum Baguette kaufen geht. Übrigens sind die um 3 Cent teurer geworden auf jetzt € 1,35. 

Wir nehmen zum Kaffee nicht das Wasser aus der Leitung, da es leicht gechlort ist - sondern kaufen immer fünf Liter Gebinde im Supermarkt. Die Wasserreserve habe ich im Kofferraum des Autos deponiert, damit wir im WoMo nicht unnütz Platz vergeuden. Dann will ich schon mal vorsorglich den nächsten Kanister hereinholen. Ups.......das Auto ist ja gar nicht hier, steht doch in Gandia in der Werkstatt! Oh je, daran habe ich ja garnicht gedacht! Aber wir haben ja liebe Freunde am Platz. Eine kurze WhatsApp an Karin geschrieben, ob die dann bei ihrem heutigen Einkauf in ihrem Auto noch Platz für zwei zusätzliche Wasserballons haben? Prompt kommt die Bestätigung zurück. Also werden wir die nächsten Tage nicht auf frischen Kaffee verzichten müssen.

Da habe ich mich zu früh gefreut! Jetzt am Mittag kommt der Heckenscherenmann zurück und will auch die Innenseite der Hecke schneiden! Das wird eng. Hoffentlich bleibt alles heil. Dort wo die Spannseile für den Windschutz verlaufen habe ich mit meiner manuellen Heckenschere schon mal vorgearbeitet, damit er mit seinem Monstrum dort fernbleiben kann. 

Aber Entwarnung, der "Sensemann" ist an unserem Platz vorbeigegangen, hat ihn ignoriert. Gut so!

Heute war es nun soweit, ich habe Irmgard bei einem kleinen Spaziergang begleitet. Bisher habe ich mich immer davor gedrückt, doch nun musste es mal sein. Noch dazu, da wir momentan kein Auto zur Verfügung haben, da kann man ja ruhig mal seine "Gehwarzen" trainieren! Ich habe auch ein paar Fotos von dem Rundgang mitgebracht:

an der Campingplatzeinfahrt herrscht Andrang.
ein Blick über den Platz













Ich habe heute Nachmittag noch eine Aufgabe zu erledigen. Meine anfangs so hochgelobte SIM-Card von Simyo hat doch einen gewaltigen Haken: Der Vertrag ist über vier Monate abgeschlossen mit 30 GB für € 20,--. So ging ich davon aus, dass ich die Daten in vier Monaten verbrauchen kann. Aber wie das so im Leben ist; falsch gedacht! Nach einem Monat hat die Karte - noch richtig voll mit Gigabites, da ich sparsam damit umgegangen bin - ihre Connection eingestellt und zeigt mir an, dass die Zeit abgelaufen ist. So ein Mist! Somit ist natürlich klar, dass ich dem "BEEP" Laden einen Besuch abstatten muss. 

Dort jedoch wurde es richtig kompliziert. Die Verständigung klappte heute überhaupt nicht! Raul, der Fachmann für den Verkauf von Simyo-SIM Karten grübelte und telefonierte mit verschiedenen Ansprechpartnern. Irgendwann wandte er sich an mich und erklärte mir, dass er mir nicht helfen kann, zumindest verstand ich das so, und ich solle zu einem Mercadona Supermarkt oder zu einer Tankstelle gehen. ?????
Damit konnte ich ja nun garnichts anfangen! Ergebnis weiterer Kommunikationsversuche: Ich könne per Kreditkarte bezahlen und dann soll in zwei Stunden die Karte wieder freigegeben werden. Sehr spannend. Nun warte ich darauf, ob das wirklich funktioniert!

Ich warte, und warte, und warte. Nun warte ich nicht mehr. Zwei Stunden sind rum! Ich hake den Versuch als Misserfolg ab. Doch um 20.38 Uhr ploppt plötzlich eine WhatsApp Nachricht auf: Simyo OK! Hallo, welch ein Wunder, die Connection klappt, ich kann wieder Gigabites verbraten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...