Freitag, 28. Januar 2022

Ein Wetter "zum Helden Zeugen!"

Damenspaziergang.

Das Wetter spielte mit! Ja das kann man nur unterstreichen! Denn Irmgard und Monika hatten heute geplant mal alleine, ohne uns Männer, einen Spaziergang zu machen. Die Stecke hatte Monika auch schon vorgegeben, wollte das eigentlich geheim halten, es sollte eine Überraschung werden. Doch vor einigen Tagen hatte ich ja schon ein, für uns neues Lokal gefunden, das Monika sich als Endziel ausgesucht hatte. 

"El Tou", so der Name des Lokals

So sorgte ich ungewollt dafür ihr diese Freude ein wenig zu vermiesen. Aber trotzdem war es weiterhin dieses Restaurant wohin heute der Weg führte. Nach der Aufzeichnung von Monika sind die Beiden 5,6 Kilometer marschiert. Hin- und Rückweg zusammen. So sorgten sie auch durch ausreichende Bewegung fürs Verbrennen der angefutterten Kalorien.





Irmgard jedenfalls hat es dort sehr gut gefallen. Sie meinte, dass wir dort unbdingt noch einmal wieder einkehren müssen!

Während ich zuhause sturmfreie Bude hatte, nutzte ich die Zeit für eine "Putz- und Flickstunde" in und am Wohnmobil. Insbesondere aber war es ein "Meisterstück", den Fernseher im Schlafbereich nach oben in Richtung Decke zu versetzen. Das hat mich kräftig gefordert! Musste ich doch eine 15 mm dicke Holzplatte mit einer Schnittlänge von 25 Zentimetern von Hand mit einem Metallsägeblatt durchteilen. Das hat Kraft und Ausdauer erfordert. Doch ich schaffte es tatsächlich diese Arbeit zu bewältigen. Dabei musste der Fernseher vorher nebst Lautsprechern und Halterung von der Wand abmontiert und dann höher wieder befestigt werden!

hier seht Ihr das fertige Werk!
Zwar hätte ein Tischler das sicherlich noch schöner hinbekommen, aber in anbetracht der hier vorhandenen Mittel bin ich dennoch zufrieden. Denn so gestaltet sich der Fernsehabend vom Bett aus deutlich entspannter. Ich muss nicht mehr meinen Hals so anspannen, das Kinn lag immer auf der Brust, sodass ich nun auch mit der Brille einen besseren Sichtwinkel habe. Vorher konnte ich mit der Gleitsichtbrille nur ein scharfes Bild erhalten wenn die Brille tief auf der Nase lag!
Ich frage mich nur, warum ich nicht schon viiiiiel früher auf diese Idee gekommen bin?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...