Mittwoch, 26. Januar 2022

Zwei Termine heute

 Wecker stellen, oder nicht?

Ok, den Wecker hatte ich gestellt aber dann doch nicht benötigt. Ich wachte doch von alleine, ohne äußeren Einfluß auf. Was war denn da nur so wichtig? Eigentlich nichts, aaaber für mich persönlich hatte es oberste Priorität! Ja, was denn nun? Schaut her, könnt Ihr es erahnen?


Ich war beim Friseur, besser gesagt bei Petra, der Friseurin. Die hatte den Salon zwei Wochen lang geschlossen. Meine Nackenhaare fingen schon an sich nach außen zu kräuseln. Deshalb wollte ich unbedingt die Haare geschnitten haben! Und der Termin war schon um 09.45 Uhr! Für uns ja eine unchristliche Zeit. Aber dafür bin ich dann früh aufgestanden.

Nach dem Friseurbesuch holte ich noch ein Baguette und wir frühstückten. Was machen wir mit dem angefangenen Tag? Am Nachmittag hatten wir doch eine Einladung bei Karin und Bernd......zur Weinprobe. Dazu später mehr.

Wir waren mit dem Frühstücken fast am Ende, da erhielten wir Besuch von Monika und Olaf. Monika hatte auch schon versucht mich telefonisch zu erreichen, was nicht klappte, da ich in dem Moment gerade noch bei Petra den Frisierumhang über den Schultern hatte und somit verhindert war. Deshalb nun der persönliche Besuch. Monika wollte endlich den schon lange angesprochenen "Damenspaziergang" unter Dach und Fach bringen. Irmgard und Monika wollen nämlich einen Spaziergang ohne uns Männer unternehmen. Und der ist nun für Freitag Vormittag terminiert! 

Die Zeit bis zum Nachmittag reichte nun noch für eine kleine Einkaufsrunde. Bei Christian holte ich meine 12V Steckdose ab, im "Deutschen Eck" waren endlich die bestellten Zeitschriften angekommen und bei Carlo lagen auch einige Kleinigkeiten im Regal die den Weg in den Einkaufskorb fanden. Noch kurz bei LIDL Brot und meine Flaschen "Radler" eingekauft und dann ab zum Platz. Ach nee, Sprit fassen musste ich auch noch. Der ist in Spanien jetzt auch deutlich teurer geworden, aber immer noch billiger als in Deutschland. Für 50 Liter wurden von der Kreditkarte € 78,-- abgebucht. 

In Chusclan übernachten wir, sowohl Karin und Bernd, als auch Irmgard und ich, am Weingut. Natürlich bunkern wir dann auch immer einige Flaschen von der köstlichen Flüssigkeit. Wir hatten bei unserem letzten Besuch aber nur Weißwein eingekauft, Karin und Bernd jedoch auch Rotwein. Den wollten wir gerne einmal testen, damit wir auf der Rückreise schon mal wissen was wir noch mit nachhause nehmen sollten. Da ich schon genug genervt hatte, entstand daraus die Einladung zur Weinprobe.

So fanden wir uns heute Nachmittag bei Karin und Bernd in deren "Wintergarten" ein, um den edlen Tropfen zu kosten. Karin hatte keine Mühen und Kosten gescheut und den Tisch mit köstlichen Käsesorten, Früchten und Baguetteschnittchen überhäuft.





Das war eine köstliche Rotweinprobe von der allerbesten Sorte. Über drei Stunden haben wir dort in froher Runde zusammengesessen und auch diverse Themen diskutiert und beschnackt. Herausgekommen ist dabei, dass wir gemeinsam noch eine Tour machen wollen und dabei einen anderen Campingplatz besichtigen und begutachten werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...