Samstag, 22. Januar 2022

Da bin ich mal wieder!

 Eigentlich, ja eigentlich.........

wollten wir heute nach Moraira fahren und dort mal wieder so einen richtig prallen Eisbecher mit Schlagsahne vernaschen. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

Heute Morgen am Früstückstisch erhielt ich von Karin und Bernd per WhatsApp die Absage für den heutigen Ausflug. Begründung: Das Wetter spielt nicht mit. Es ist kühl und bedeckt, da mag man auch nicht im Freien sitzen. Doch das ist in Spanien beim Eis Schlemmern nun mal unabdingbar. Ok, wir stimmen dem voll und ganz zu.

Doch trotzdem bin ich ein wenig frustig! Was tun? Naja, ich hab da so eine Idee: In den Baumarkt nach Gandia fahren und dort in aller Ruhe, völlig ungestört durch das Lager schlendern. Irmgard hat sich schon ausgeklinkt, sie möchte mal in Ruhe ohne meine ewigen Störungen das Wohnmobil aufklaren. Passt doch!

Im Baumarkt finde ich tatsächlich noch einige Kleinigkeiten, die im Einkaufskorb landen. Nächste Woche hab ich schon wieder so eine Idee was ich noch für eine Bastelstunde benötigen könnte. Zufrieden verlasse ich den Baumarkt, der im Vergleich zu unseren heimtlichen Läden noch mehr zu bieten hat. Im Auto schlage ich nicht den direkten Heimweg ein, sondern lasse mich ein wenig durch die Landschaft treiben.

So entdecke ich ein uriges Restaurant, ein wenig versteckt in der Nähe des Strandes. Und für uns ja sehr positiv, es hat eine deutsche Speisekarte ausgelegt, und besonders gut sind auch die Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 09.30 - 18.00 Uhr. Das passt zu unseren Essensgewohnheiten! Das Lokal steht nun auf unserer Agenda. Demnächst werden wir dem mal einen Besuch abstatten! 


Es folgen einige Fotos die ich noch unterwegs aufgenommen habe.







man beachte die schwarze Katze auf der Treppe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...