Donnerstag, 25. November 2021

Immer wieder Technik

 Immer wieder Technikgeschichten............

die ich Euch berichte, das findet Irmgard total blöd und langweilig. Doch was soll ich machen? Wenn wir uns tagsüber  nur auf unserer kleinen "Ponderosa" aufgehalten  und die üblichen, notwendigen Arbeiten verrichtet haben, das wird doch erst recht keinen interessieren?!

Und so erscheint heute wieder ein Bericht über eine kleine Bastelstunde. Eines meiner Navigationsgeräte ist an der 
12 Volt Steckdose angeschlossen, also nur eingestöpselt. Da passierte es während der Fahrt immer häufiger, dass sich das NAVI plötzlich verabschiedet hat. Funktionsmäßig meine ich, nicht körperlich! Die Ursache: Der Stecker sitzt nicht fest genug in der Steckdose und ruckelt sich langsam heraus. 
Ausgerechnet in einer kritischen Navigationsphase kann das
eine ganz  große Wirkung haben! Nämlich Du verpaßt eine wichtige Abzweigung, oder Du verlangsamt Dein Tempo, wirst abgelenkt und baust irgendeinen Mist! 

Heute nun wollte ich dieses Manko endgültig abstellen! In meinen Rumpelkästen fand ich ein Blechteil, dass sehr gut zum Stecker passte. Hier nun nachfolgend die Arbeitsschritte:

so war der Urzustand. Hier befindet sich der Stecker in der Steckdose

das Blechteil, in das ein Loch gebohrt wird




so seht Ihr das Endprodukt. Sollte es einmal nötig sein den Stecker herausziehen zu müssen, so genügt es die Schraube zu lösen und den "Halter" seitlich wegzudrehen. Natürlich müssen vorher die
USB-Stecker abgezogen werden.
Hier noch eine Alternative zu der gestern erwähnten Weihnachtsspezializät. 

Jetzt wird es für mich gefährlich! Denn im Gegensatz zur gestern vorgestellten Sorte bin ich hier "voll bei der Musik"!
Die schmecken mir, machen mich süchtig! Ein Rat von mir: Nicht kaufen, kann zur Manie werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...