Samstag, 27. November 2021

Auch heute ist ein ruhiger Tag

 Aber ein wenig Fummeln ist doch angesagt.

Gestern hatte ich mir erlaubt mal wieder eine Pause einzulegen. Heute erreichte mich nun eine Frage: "Hast Du nichts mehr zum Basteln?" Ist das etwa eine Beschwerde? Aber letztlich wird mir damit klar, dass meine Post´s gelesen, und auch vermisst werden, wenn ich mal einen Tag aussetze. 

Heute nun werde ich Euch wieder mitnehmen. Allerdings ist es ein wenig aufregender Tagesablauf. 
Aus dem Wasserabflussstutzen des Waschbeckens im Bad duftete es neuerdings weniger angenehm. Also musste Abhilfe geschaffen werden. In aller Regel geschieht es dann, wenn sich Schmutzreste im Syphon festsetzen und dadurch die Gerüche freisetzen. So öffnete ich die Unterseite des 
Syphon´s, was ganz einfach funktioniert.

Doch es war keine Verschmutzung zu erkennen. Wieso stinkt es dann trotzdem? Es muss eine andere Ursache haben! Mir fiel aber auf, dass das Wasser im Becken sehr langsam ablief. Sollte das mit ein Grund sein? Ich brauche einen Pümpel. Doch woher nehmen? Ich versuchte es anders: Nachdem ich Wasser eigelassen hatte, legte ich die flache Hand über den Abfluß und machte damit Pumpbewegungen. Kaum zu glauben, aber es funktionierte. Nach kurzer Zeit ertönte ein lautes Schlürfgeräusch.......und das Wasser lief wieder zügig ab. Operation gelungen!



Karin und Bernd hatten uns heute Nachmittag zu sich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Eigentlich hatten wir vor, das im Freien zu gestalten. Die Sonne schien zwar kräftig, aber eine starke Brise hielt uns dann doch davon ab. So konnten wir das "Wohnzimmer", das Bernd immer geschickt einrichtet in dieser Saison zum ersten mal in Betrieb nehmen. Die Erklärung hierzu: Der PKW- Anhänger, ausgerüstet mit Plane und Spriegel, wird von Bernd so neben das Wohnmobil geschoben und mit einem Podest versehen, dass man vom WoMo direkt in den Anhänger einsteigen kann. Dekoriert mit Gardinen, ausgelegtem Teppichboden und einer Gasheizung ausgestattet, wird der Raum dann durch Tisch und Stühle aufgerüstet zum großen, gemütlichen Wohnraum.





Hier verbrachten wir eine schöne Zeit mit viel Klönen und Austausch von Erinnerungen bei feinem Gebäck. Es war ein gelungenes Treffen, bei dem auch schon weitere Pläne geschmiedet wurden. Denn Weihnachten und Sylvester wollen wir auch hier mit Feiern verbringen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...