Freitag, 19. November 2021

Freitag, 19.11.2021

Ein Monat.........

ist  vergangen, seit wir von zuhause aus gestartet sind. 
Das ist mir dann doch noch eine kurze Notiz wert. Denn im Grunde wollte ich heute gar keinen Blog schreiben, da sich so gar nichts ereignet hat.

Der Tag begann düster, zumindest was die Bewölkung betrifft. Doch im Laufe des Tages besserte sich das Wetter, die Sonne kam durch und schob auch wieder etwas Energie in meine Stromspeicher. Den einzigen Grund das Wohnmobil zu verlassen war ein Gang zu Petra, der Friseurin am Platz. Ich machte einen dringend notwendigen Termin mit ihr um meine "Wolle" auf dem Kopf wieder etwas in Form zu bringen. Nachdem ich dann einige Zeit mit Lesen meiner Zeitschriften verbrachte übermannte mich die Müdigkeit. Ein Schlaf zur MIttagszeit tut mir immer gut. Nach einem langen und tiefen Schlaf wurde ich gaaaanz langsam wieder wach. Ich sortierte meine Sinne und stellte fest, dass Irmgard nicht im Wohnmobil war und ich sie auch im näheren Umfeld nicht entdecken konnte. Aber darüber mache ich mir hier keine Sorge. Sie wird sicher am Strand sein, dem Meeresrauschen lauschen und mit den Augen dem Wellengang folgen und es genießen wie das aufschäumende Wasser auf den Strand klatscht und danach vom Meer wieder leicht kräuselnd aufgesogen wird.

Im Mobil hatte ich einen ganzen Stapel Zeitungen und Illustrierte aussortiert, die alle schon von uns gelesen wurden. Da kann ich mich doch mal nützlich machen und sie zum Behälter für das Altpapier verbringen. Auf dem Rückweg kommt man automatisch an dem Phoenix von Karin und Bernd vorbei. Logisch, dass ich den Kopf einmal um die Ecke bewege und mal schaue was sich denn hier so tut. Hach, toll, hier finde ich doch meine Frau in fröhlicher Runde mit den Beiden beim Klönen. Das inzwischen sonnige Wetter lud geradewegs dazu ein. So setzte ich mich dazu, bis es dann später kühler wurde und wir uns alle in unsere Behausungen zurückzogen.

Schon gestern hatten wir uns dazu verabredet heute gemeinsam Essen zu gehen. Pünktlich zum abgesprochenen Termin machten wir uns auf den Weg zum Restaurant "Classic". Übers Essen will ich heute mal nicht reden, was aber nicht negativ wirken soll! Nur soviel, es war ein sehr fröhlicher Abend! Und besonders lustig fanden wir es, dass Karin und ich beide zur gleichen Zeit von Ruth eine Whattsapp mit Besten Wünschen für einen netten Abend und später eine gute Nacht erhielten. So fotografierten wir uns gegenseitig und schickten das Foto, jeder für sich mit den besten Wünschen an Ruth zurück.



Auf dem Heimweg wurden wir von einer dramatischen Wolkenbildung begleitet. Natürlich wurden sofort Fotos davon, und von dem weiteren Weg zu unseren Schlafgemächern gemacht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...