Montag, 22. November 2021

Da bin ich wieder

Gestern gönnte ich mir mal eine Pause!

Doch nun habe ich wieder etwas Futter, kann wieder etwas berichten! 

Heute Nacht, fast Vollmond, habe ich diese Aufnahme gemacht.

Könnt Ihr Euch noch erinnern, dass ich gleich am Beginn der Reise über eine nicht auffindbare, weiße Abdeckplane geklagt hatte? Juhu, habe sie in der Heckgarage wiedergefunden. In einem geordeneten Haushalt findet sich alles wieder an! Aber letztlich merke ich aber auch, dass ich eben vergeßlich werde, oder schon bin. Heute Morgen wieder ein Beweis dafür: Ich will im Mini-Supermarkt am Platz Baguette kaufen. Habe mir das Geld abgezählt bereit gelegt...... und auch eingesteckt. Ganz sicher! Doch mit dem Baguette in der Hand, vor der Kasse, sind die Münzen nicht mehr vorhanden. Ich habe die doch in die Gesäßtasche meiner Jeans gesteckt. Nochmal; ganz sicher! Aber weder links noch rechts in den Taschen ist davon etwas vorhanden! Verdammt, ich gehe wieder zurück ins Wohnmobil. Dort hatte ich doch das abgezählte Geld auf dem Tisch abgelegt. Ist doch wohl nicht wahr, keine Münzen die mich anlachen! Leichte Panik, ich verliere wohl den Verstand! Ok, was tun? Alle Hosentaschen entleeren und auf dem Tisch ausbreiten. Da kommt bei mir immer ganz schön viel zusammen. Aber die Münzen sind nicht ans Tageslicht gelangt. Ich werde verrückt! Nochmal mit den Händen ganz tief in sämtlichen Taschen gegraben.........und plötzlich klimpert es zwischen den Fingern! Ich hatte die Münzen nicht, wie ich es immer tue, in den Gesäßtaschen verstaut, sondern einfach, wohl gedankenverloren in der rechten Hosentasche versenkt! Und nun noch einmal zum Supermarkt gelaufen um endlich das Baguette zu kaufen. Hier stimmt der Spruch: Wer es nicht im Kopf hat, der hat es in den Beinen!

Ich hatte das Bedürfnis mal den Baumarkt aufzusuchen. Suchte einen Spiralbohrer in der Größe 4,8 mm ø. Irmgard war mit von der Partie, da wir auch noch LIDL einen Besuch abstatten wollten. Wir brauchten Nachschub an Trinkwasser. Das kaufen wir in Spanien immer in den großen 5 oder 8 Liter Behältern. Das nur als Erklärung weshalb die beste Ehefrau der Welt mit dabei war.

Wir kommen in den Baumarkt...........und es erschlägt mich fast, sehe Irmgard ihre Augen leuchten! Vor zwei Jahren, da hat man in Spanien kaum etwas von Weihnachtsdeko gekannt. Und jetzt?! Eine riesige Abteilung Weihnachtsdeko, fast mehr als wir es in unserer Heimat gewohnt sind! Hier kann ich Irmgard getrost zurücklassen während ich auf die Suche nach dem speziellen Werkzeug gehe. Nach einiger Zeit komme ich zurück, und wie vermutet, ich finde Irmgard hier in dieser Abteilung!



Zurück zum LIDL, das Wasser und auch noch ein Brot gekauft, und wir steuern unseren Stellplatz an. Wie schon vermutet, waren Anneke und Hans inzwischen eingetroffen und hatten sich auch schon ganz gut eingerichtet. Es folgte die freudige Begrüßung mit großem Hallo. Wir haben unsere Lieblingsnachbarn wieder!


Leider haben sie uns nicht das gute Wetter, den Sonnenschein mitgebracht. Vermutlich sind sie so zügig gefahren, dass die Sonne es nicht geschafft hat ihnen zu folgen!

So hatte ich dann auch noch mein Erlebnis. Unsere erste Gasflasche ist leer und ich benötige eine neue. Der Vorrat an vollen Gasflaschen am Lager war jedoch heute Morgen auf Null. So musste ich das am Nachmittag erneut versuchen. OK, volle Gasflasche habe ich bekommen. Aber nun fing es fürchterlich an zu regnen. Das war mal wieder Stress, den man sich nicht wünscht. Das Fahrrad stand noch draußen, die Garagentür hatte ich weit geöffnet, und auch die Teleskopleiter stand nun ungeschützt im Freien, dem Regen ausgesetzt. Aber, da hat die Irmgard ganz toll reagiert, und alles schnell im Beistellzelt untergebracht und das Zelt verschlossen, ebenso wie die Garagentür am Wohnmobil. Alles ist gut gegangen!
 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...