Dienstag, 23. November 2021

Basteltag

Ein erfolgreicher Arbeitstag.

Ja, so kann man im Großen und Ganzen diesen Tag beschreiben. Es waren viele kleine Arbeiten, die ich heute erledigt habe. Doch will ich Euch nicht mit zu vielen Kleinigkeiten langweilen. Deshalb habe ich hier zwei Tätigkeiten ausgesucht um darüber zu berichten. Aber es wird wieder technisch!

Der, von Irmgard ungeliebte, von mir aber um so mehr gelobte Seifenspender am Waschbecken im Concorde hat gelitten. Ich höchstpersöhnlich habe die Spritzdüse abgebrochen. Aber so hatte ich wieder eine wunderbare Tätigkeit, die mich herausforderte und mir die Zeit vertrieb!



Das war die Ursache, die mich in den Baumarkt trieb. Ein Spiralbohrer in dem speziellen Durchmesser von 4,8 mm musste besorgt werden. Dass ich fündig wurde hatte ich ja schon gestern erwähnt. 




Der obere Kopf, den man herunterdrückt um die Seife herauszuspritzen, den spannte ich in einen kleinen Schraubstock ein. Gut gegen Beschädigungen durch einen Putzlappen geschützt. Mit viel Feingefühl setzte ich den Bohrer an und bohrte das zurückgebliebene Röhrchen aus.






Nun setzte ich die Spritzdüse in das gebohrte Loch mit einem Kleber, hier "UHU Plus" saugend ein. Optisch sieht das schon mal sehr gut aus. Ob das auch stabil genug ist und seine Funktion erfüllt, das werde ich Morgen sehen. Denn solange habe ich dem Werkstück Ruhe verordnet, damit der Kleber gut abbinden kann.

Die andere Tätigkeit bestand darin, dass ich Hans beim Aufbauen seines neuen Küchenzeltes helfen durfte. Hat gut geklappt. Wir haben sehr gut Hand in Hand gearbeitet. Das Zelt steht und sieht gut aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...