Donnerstag, 14. Oktober 2021

alles im grünen Bereich

Die Arztbesuche sind durch, wir können uns auf die Abreise konzentrieren.


In unserem Alter ja fast normal, müssen wir für so eine lange Abwesenheit doch medizinische Vorsorge treffen. Das haben wir heute abgeschlossen. Bei Irmgard ist alles ok, auch der Diabethes Langzeitwert ist gut, während die Diabethologin mit mir geschimpft hat. Ich kann´s nicht ändern, ist halt so. Dafür habe ich jetzt ein weiteres,sehr teures Medikament bekommen. Einmal die Woche muss ich zusätzlich eine Nadel in meine Bauchdecke pieksen und spritzen.

Meine nächtlichen Krämpfe in den Beinen scheinen wir aber unter Kontrolle bekommen zu haben. Der Besuch beim Neurologen führte wohl zu der richtigen Diagnose: Restless-Legs-Syndrom. Jetzt nehme ich seit zwei Wochen eine Tablette und hatte bisher noch keine Krampfattacken mehr. Gut so.
Die heutige Visite beim Urologen zauberte dem Arzt ein breites Lächeln ins Gesicht, so begeistert war er über meinen Gesundheitszustand! Nun müssen wir nur noch das Laborergebnis abwarten wie der PSA-Wert aussieht. Sollte der schlechter geworden sein, so muss ich lediglich noch einmal kurz in die Praxis um mir eine Spritze abzuholen.

Jetzt werden wir uns am Wochenende noch einmal mit den Kindern hier bei uns treffen und ein gemeinsames, vorgezogenes "Weihnachtsessen" zelebrieren. 

Und im Endspurt beim Beladen des Wohnmobils wird es noch einmal ganz, ganz eng! Was Irmgard jetzt schon alles bereitgestellt hat, das macht mir große Sorgen. Aber irgendwie bekommen wir das alles mit. Auch wenn dann die Dusche vorübergehend mit als Lagerplatz herhalten muss. Ansonsten werde ich auch einige Dinge im PKW unterbringen. Den haben wir ja auf dem Anhänger dabei.

Nun hoffe ich für die nächsten Tage auf gutes, zumindest trockenens Wetter, da ich ja für das richtige Verstauen teilweise die Heckgarage ziemlich ausräumen muss. Aber ich bin da guten Mutes.

Also Leute, drückt mir die Daumen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...