Wirklich, wir haben fast nichts getan, nichts unternommen.
Fast nichts! Das bestellte Baguette und das Croissant mussten wir natürlich vom kleinen Laden vorne abholen. Ja,und den Weg zum Duschhaus legten wir auch voller Vorfreude auf eine warme Dusche zurück. Und das war ein Genuss! Allein die Duschkabinen, da kannste mit zwei Personen Walzer tanzen!
Aber dann, ja dann.......war nur noch ausruhen, schlafen und in Gedanken versunken den Tag verbringen.
Doch am Nachmittag bewegte ich noch einmal kurz meine Gehwarzen. Am Fluß gibt es ein feines Restaurant "La Halte Nautique". Wenn Karin und Bernd hier auf dem Schloßcamping zu uns stoßen, dann möchten wir dort gemeinsam Essen gehen. So wollte ich an der Rezeption in Erfahrung bringen wie denn die Öffnungszeiten sind und ob es ganztägig warme Küche gibt. Doch ich wurde vorgewarnt, dass wohl nur Getränke serviert werden, da der Wirt kein Küchenpersonal auftreiben kann. Überall dasselbe! Gleichzeitig wies die Dame mich aber darauf hin, dass ich doch viel einfacher das eigene Restaurant im Schloß besuchen sollte. Geschäftstüchtig, die Frau! War auch dumm von mir, sie danach zu fragen, hatte ich einfach nicht drüber nachgedacht!
So habe ich heute schon mal den PKW vom Trailer geschubst, da wir beide, Irmgard neuerdings auch, und ich sowieso, ja "Fußkrank" sind.
So werden wir die 1,5 km dann mal mit dem PKW zurücklegen und schauen wie die Situation sich denn tatsächlich darstellt.
Am Weingut in Chusclan haben wir ja einen Großauftrag an Wein Einkauf getätigt, und als Zugabe eine Flasche Rose´ Wein erhalten. Die Flache haben wir heute geköpft und ausgetrunken. Dazu noch feinen Käse und natürlich die Tomatenmarmelade - einfach köstlich! - als Dipp auf den Tisch gestellt. Wie sagt das Sprichwort? "Leben wie Gott in Frankreich". Heute passt es, noch dazu ein Wetter, so warm sonnig und kaum einen Windhauch, der das Idyll trübt.
So haben wir uns die nötige Bettschwere angetrunken und verabschieden uns damit für heute!
vor dem Wein gab es noch ein Bier. Alkoholfrei! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen