Mittwoch, 11. Mai 2022

MARKT in Pont de Vaux

Ohne Markt nichts los!

unser heutiger Rundkurs

So, oder so ähnlich könnte man Irmgards Lebenphilosophie beschreiben. Na ja, ist nicht ernst gemeint. Aber als wir erfuhren, dass hier im Umkreis heute ein Markt stattfindet, noch dazu ein hoch gelobter, da waren wir uns einig. Dort fahren wir hin.

Gleichzeitig konnten wir das mit dem Besuch des Restaurants "Halte Nautique" an der Saone verbinden. Wir wollten die Öffnungszeiten erfahren, und auch mal einen Blick auf die Speisekarte werfen. Um es kurz zu machen, den Gedanken an ein gemeinsames Essen dort mit Karin und Bernd haben wir gestrichen. Hauptgrund ist die Entfernung. 1,8 Kilometer Fußweg ist uns momentan einfach zu weit. Wir werden schon nicht verhungern!

Wo der Markt in Pont de Vaux stattfindet wussten wir nicht. Aber unser Instinkt führte uns geradewegs dorthin. Und auch ein Parkplatz war, wie für uns reserviert, direkt um die Ecke vorhanden.

Irmgard probiert diese Bluse an. In Ermangelung eines Spiegels mache ich ein Foto mit dem Smartfone.

ein ergiebiger Beutezug. Der Besuch des Marktes hatte sich gelohnt

Jetzt wollten wir auf dem Rückweg in Tournus einen Reisemobilstellplatz besichtigen. Für unser Mobil zu kleine Parzellen, ist nicht interessant.

Wir unternahmen noch eine kleine Besichtigungstour durch die Altstadt. Dabei hatten wir Probleme wieder hinauszufinden. Durch eine Baustelle ging es nicht weiter. Jedoch waren alle Wege zurück für uns durch Einbahnstraßenschilder gesperrt. Kann doch nicht sein! Doch einen kleinen, unscheinbaren Durchschlupf fanden wir dann doch. So kehrten wir wohlbehalten zu unserem Campingplatz zurück.
Zur INFO: Irmgard hatte Spargel gekauft. Den gab es heute zum Abendessen. Rein optisch sah der ziemlich grob und anders aus als unser Spargel aus der Heimat. Jedoch hat der fantastisch geschmeckt!