Montag, 2. Mai 2022

Montag, die letzten Tage sind angebrochen

 Erstmal zu Doktor Stechele

Der Termin war für 10.00 Uhr fest. Pünktlich stand ich vor der Tür und musste auch nicht warten. Hose runter, Hemd hinten hoch und Spritze rein in die Pobacke! Fertig. Klamotten wieder ordnen, einen nächsten und letzten Termin für Mittwoch 10.00 Uhr abstimmen und ab dafür!

Der Besuch im China-Shop um das gestern zerbrochene Trinkglas zu ergänzen, schlug leider fehl. Wir fanden nicht die richtige Größe. Das Glas muss ja in die vorhandene Halterung passen. Doch dafür haben wir bei LIDL noch ein wenig Umsatz gemacht. Sozusagen für die Wegzehrung gesorgt. Doch ich muss sehr bedacht mit meinen Äusserungen sein, sonst widerspreche ich mich mit meiner gestrigen Aussage, von wegen "alles muss raus". Egal!

Und wo bleibt der vorher gesagte Regen? Momentan ist davon nichts zu spüren. Die Sonne knallt vom Himmel. So mache ich mich doch schon heute daran den letzten Windschutz am Weg abzubauen. Machte sich im Trockenen ganz gut. Bei dem Ziehen der Heringe kam Bernd mir zu Hilfe. Erst bekommt man die kaum in den Boden gekloppt, und nun weigern die sich, sich herausziehen zu lassen. Aber gemeinsam schafften wir das.

Von nun an war Ruhe angesagt. Wir hauten uns aufs Bett und schliefen eine Runde. Zur Sendung "Verrückt nach Meer" befanden wir uns wieder in der Senkrechten und schauten uns die an. Im Anschluß daran begab Irmgard sich in die Küche um das Abendessen vorzubereiten.

Und pünktlich zum Abendessen passierte es: Gewitter zog auf und ein Regenguß prasselte hernieder. Das Geräusch war so laut, dass wir bei dem späteren Fernsehgenuß keine Freude mehr empfanden. Das wurde so laut, dass wir selbst bei voller Lautstärke des Fernsehers kaum noch ein Wort verstehen konnten. Glücklicherweise legte sich der Regenguß dann später.

Übrigens, Karin machte es mir nach. Sie hatte heute einen Zahnarzttermin und musste nun auch einen Zahn in Spanien zurücklassen. Gerade noch rechtzeitig, zwei Tage vor der Abreise!

Und Morgen soll es dann weiter regnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...