Sonntag, 3. April 2022

Wir sind wieder alleine.

So, erledigt, Corinna ist schon in Deutschland.

Das war schon ein Schock heute Morgen als der Wecker klingelte. Draußen war es noch stockdunkel! Den nächsten kurzen Schock erlebte ich, als ich mit dem Auto den Campingplatz verlassen wollte um Corinna aus dem Hotel abzuholen: Die Ausfahrt war durch massive Pfosten versperrt?!
Doch glücklicherweise dauerte der Schock nur ganz kurz, denn in der Rezeption brannte Licht und eine Person von der Security erschien und entfernte die Sperrpfosten. Ich atmete tief durch und konnte so den, unseren Zeitplan wie vorgesehen einhalten.

Es war sehr kalt heute Nacht. Auf der Autobahn nach Valencia zeigte das Außenthermometer zwischenzeitlich 3,5°C an! Aber die Sonne lachte fröhlich vom Himmel herab und sorgte dann recht bald für angenehme Wärme. Die Fahrt zum Flugplatz klappte vorzüglich, wir waren heute fast 15 Minuten schneller am Ziel als vor einer Woche. Wir haben schon etwas Übung, nicht nur dem NAVI zu folgen, sondern auch die Hinweisschilder zu beachten.






Der Checkin bei Corinna war schnell erledigt, so dass wir noch kurze Zeit in einem Bistro verbrachten und uns dann verabschiedeten. Wir strebten schnellsten zurück zum WoMo und wollten uns noch ein wenig ins Bett begeben um den mangelnden Schlaf nachzuholen. 
Die Sonne knallte in der Mittagszeit so richtig, ich hielt es im Freien nicht lange aus. In einem Anfall von Wahnsinn - war die Sonne Schuld? - entschloss ich mich noch etwas produktives zu unternehmen: Die E-Installation für die TV-Anlage auf einen neueren Stand zu bringen. Das Fernsehgerät lief nur über den Wechselrichter. Wenn man direkt die Bordspannung von 12V einspeist umgeht man den Spannungswandler und verbraucht weniger Energie. Doch vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt! Diese oben beschriebene Maßnahme konnte ich relativ zügig und problemlos erledigen. Doch wenn ich schon mal dabei bin, warum nicht auch im gleichen Zug eine weitere Verbesserung einbauen? Die bisher verbaute Kanalanzeige, auch Maus genannt, hatte ihre Leuchtkraft verloren. Ein neues Teil hatte ich schon seit ein paar Jahren im Gepäck. Ich hatte nur zu viel Respeckt das Thema mal anzupacken. Doch nun war es soweit. Aber diesen Übermut bereute ich zutiefst! Beim Herausziehen des alten Kabels um etliche Ecken, Kanten und durch Löcher in den Trennwänden, verklemmte sich dieses und war weder vor- oder zurückzubewegen! Da kam ich aber gehörig an meine Grenzen. Auch der körperlichen. Ich war am Ende meiner Kraft. Sogar die wichtige Sendung mit den Autodoktoren ließ ich aus, nur um endlich diese vetrackte Aufgabe mit Erfolg zu Ende zu bringen. Schließlich kniff ich das alte  Kabel einfach durch und ließ einen Rest davon in den Tiefen der Kabelführung zurück. Das neue Kabel einzuziehen gelang dann problemlos. Jetzt noch den Stecker in den Receiver einstecken, die Maus mit doppelseitigem Klebeband befestigen............und ich war und hatte es geschafft! 
um dieses Teil geht es, hier seht Ihr das Neue

Dachte ich zumindest, denn beim Aufräumen und Einsammeln der Werkzeuge stellte ich fest, dass da noch eine Holzplatte herumlag! Aber Leute, die lasse ich heute liegen, die muss bis Morgen warten! Ich kann einfach nicht mehr, außer mich aufs Bett zu hauen und meine Wunden zu lecken!

Übrigens Corinna hat sich aus München gemeldet. Den längeren Aufenthalt hat sie genutzt um dort einen alten Freund zu treffen und ein "Erdinger Weissbier" zu trinken! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...