Mittwoch, 27. April 2022

Neuer Tag, neue Aufgaben.

Meine Aufgabe heute: Wäsche waschen!

Auf unserem Luxuscampingplatz ist nicht alles Gold was glänzt!
So sind die Waschmaschinen häufig defekt, und der Trockner soll schon ewig nicht funktionieren. Da aber nun doch mal wieder dringend, zumindest die Handtücher gewaschen werden mussten, hatte ich Irmgard angeboten in den Ort zu fahren und dort den Waschsalon zu nutzen um unsere Wäsche zu waschen. So machen wir das! Irmgard hat ihren Friseuttermin und ich wasche die Handtücher!


Wie kann man nur solche hohen Kantsteine verbauen?! Die Tür läßt sich so nicht öffnen während ich im Auto sitze. Ich muss mühsam das linke Bein auf den Boden stellen und kräftig nach oben stemmen, damit das Auto etwas entlastet ist und die Tür geöffnet werden kann!


der "Maschinist" bei der Arbeit.

Weiterhin ergaben sich noch andere Aufgaben. Für eines hatte Irmgard gesorgt: Sie setzte sich auf einen Campingstuhl und.....er brach zusammen. Reparatur lohnt sich nicht mehr. Folglich ist Morgen ein Besuch im Campingshop bei Christian absolut sicher.



Ich räumte mal wieder, dieses mal die zwei zusätzlichen Campingstühle auf ihren Stammplatz in die Garage. Damit sind die auch schon mal aus dem Weg. Und wenn wir doch noch Gäste bekommen, dann müssen die ihre eigenen Stühle mitbringen! An der Kassettentoilette musste auch mal dringend eine Dichtung erneuert werden. Da ich das Erstatzteil schon besorgt hatte, erledigte ich diese Arbeit auch gleich mit.

Es war mal wieder eine Gasflasche leer. Also tauschte ich die gegen eine volle ein. Doch da ich gerne mit zwei vollen spanischen Gasflaschen in der nächsten Saison nach Spanien reisen möchte, war jetzt der Zeitpunkt gekommen auf den Gastank umzuschalten. Nun bleiben die Flaschen ungenutzt. Um aber den Gasverbrauch für den Moment zu reduzieren, speiste ich den Netzstrom vom Campinggplatz in das Mobil und lasse den Kühlschrank nun auf 230 Volt laufen. Damit aber die Bordbatterien nicht ständig voll geladen werden - das ist für Lithiumakkus nicht gesund - schaltete ich das Ladegerät aus. So werden die Bordakkus weiterhin nur durch die Solaranlage gespeist. 

Ich habe lange nichts mehr übers Essen berichtet? Das wird sich jetzt ändern. Ich konnte Irmgard durch intensives Argumentieren dazu bringen, doch heute mal die eigene Küche links liegen zu lassen und mal wieder auswärts zu speisen. Wir einigten uns auf die Pizzeria "Mandala" und machten uns auf den Weg.

zahlreiche dieser Blumen blühen am Rande des Weges
Im Restaurant angekommen, hatten wir reichlich Auswahl an freien Plätzen. Da die Wetterlage etwas unsicher war wählten wir einen überdachten Tisch, der aber trotzdem im luftigen Bereich stand. Hier fühlten wir uns wohl. Und nun lasse ich die Bilder sprechen:
für Irmgard einen Salat

für mich eine bunte Käseplatte





Das war´s für heute. Das Essen hat vorzüglich geschmeckt. Pappsatt machten wir uns auf den Heimweg. Vom Regen blieben wir verschont, der kam dann später am Abend. Noch kurz bei Karin und Bernd vorbeigeschaut und einen Termin für das nächste gemeinsame Essen abgestimmt und dann haben wir Feierabend gemacht! Schön wenn einem kein schmutziges Essgeschirr anlacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...