Dienstag, 19. April 2022

Der Tag danach....

Ostern ist abgehakt. 

Die Normalität hat uns wieder. Was ist Normalität? Genauer betrachtet behaupte ich, dass da für mich kein Unterschied zwischen Ostern und heute bestand. 

Ich zum Beispiel habe den Ostermontag dazu genutzt ein wenig "Klar Schiff" zu machen. Der Teppich musste mal dringend wieder gesaugt und gereinigt werden, um nur mal einen Posten zu nennen. Es waren aber auch noch weitere Baustellen abzuarbeiten. Die für alle offensichtliche Tätigkeit bestand jedoch darin, die Fenster des Wohnmobils zu reinigen. Die Regentage in Verbindung mit dem Saharastaub, der noch immer in der Luft schwebt, hinterließen außen auf den Scheiben schmutzige Streifen und Flecken. Nachdem ich die lange genug bewusst schmerzfrei übersehen hatte, war es nun wirklich mal an der Zeit für etwas besseren Durchblick zu sorgen. Begleitet von den abfälligen Bemerkungen meiner besten Ehefrau der Welt, warum ich denn so hektisch sei, trug ich Hocker, Waschbürste, Eimer, Spülmittel und einen großen Putzlappen zusammen und begann das Werk. 

Endlich konnte man mal wieder ungehindert durch die Frontscheibe hindurchschauen. Leider war das nur von kurzer Dauer! Denn der Regen über Nacht leistete ganze Arbeit. Die Scheibe ist wieder nahezu genau so undurchsichtig wie vorher!

Bei unserer Kuchenrunde vor einigen Tagen hatte sich während der Plauderstunde die Frage ergeben was, und ob, wir denn in der noch verbleibenden Zeit hier in Spanien unternehmen könnten. 

Das Ergebnis: Heute wollen wir mit Karin und Bernd zum Restaurant "El Tou" fahren und gemeinsam frühstücken. So machten wir das. 





Ich hatte vor einiger Zeit die Speisekarte fotografiert. Vorteil; wir brauchten nicht erst lange suchen was wir denn bestellen wollten. Also gute Vorbereitung ist die halbe Arbeit. Richtig, aaaber es kam ganz anders! Zum Ersten war heute nicht wie üblich die weibliche Bedienung am Start, sondern eine Aushilfsperson. Schon gestaltete sich alles ein wenig anders als wir uns das gedacht hatten! Der junge Mann war ziemlich unbeholfen. Schon beim Servieren des Kaffees erhielten wir die Tassen mit verschüttetem Inhalt. Ebenso hatte der Orangensaft eine "Fluchtspur" außen am Glas hinterlasen und sich am Fuß wenig dekorativ ausgebreitet. Na gut, kann ja mal passieren. Aber der Hammer kam dann später. Bernd und ich möchten Spiegelei mit Speck bestellen. Auf der in deutscher Sprache abgefassten Speisekarte konnte die Bedienung nicht die entsprechende Position erkennen. Er holte die spanische Karte und ließ sich von uns genau zeigen was wir denn gerne bestellen wollten. Ok, er hatte es wohl geschnallt. Die nächste Bestellung, knusprige Artischocken mit Honig, wurde zwar aufgenommen, aber irgendwas war wohl trotzdem nicht klar. Der Ober verschwand kurz und ließ uns ratlos zurück. Doch dann die Erleichterung, er kam zurück und bestätigte die Bestellung. 

Nun war Warten angesagt. Voller Vorfreude saßen wir am Tisch und führten wie üblich unsere Gespräche. Hier lästerten wir mal über Bernd, der immer von Rührei sprach, obwohl die nicht auf der Karte stehen. Er meinte eben Spiegelei, bekam das aber nicht korrekt in seinen Kopf gespeichert. Lustig!

Endlich, es geht los, der Kellner kommt an den Tisch und stellt die ersten Teller ab. Alle schauen ungläubig und fragend drein. Das ist weder Artischocke noch Spiegelei! Es sind Hähnchenflügel! Der junge Mann hatte unsere Bestellung nicht richtig gedeutet! Nach kurzer Bedenkzeit machten wir aber gute Mine zum bösen Spiel und begannen die Hähnchenteile zu verspeisen. Schmeckten doch ganz gut. Da aber die Artischocken auch von Karin vollen Zuspruch erhielten, war das Frühstück dann doch noch gerettet. Besonders für Bernd ergab sich noch ein tolles "Leckerli". Er bestellte sich als Nachtisch Krepp mit Eis und heißer Schokolade. Das sah auch lecker aus!

Irmgard und ich fuhren noch zur Apotheke und zum "Deutschen Eck". Aber das war auch nicht sehr erfolgreich. Ein gewünschtes Medikament wurde mir nicht ausgehändigt, da ein Rezept vorliegen muss. Das hatte ich jedoch nicht, da meine Zahnarztpraxis heute geschlossen hatte. Merkwürdig: Beim Besuch direkt an der Praxis hing eine Notiz am Eingang, die besagte dass die Praxis geschlossen sei und erst am 19.April wieder öffnen würde. Wir haben heute den 19.April!



Also ab zum Stellplatz und eine Runde geschlafen. Zum Abendessen gab es dann Spiegelei! Ich machte ein Foto davon und schickte das an Bernd. Die Anspielung auf den Aussetzer heute Morgen.



 Witzig: Von Karin kam ein Foto zurück. Dort gab es auch Spiegelei!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...