Samstag, 23. April 2022

Abreisetag

 Es geht los!

Besser gesagt, es ging schon los - nämlich für Petra und Dieter! Die sind schon vor dem Aufstehen abgedüst. Da sie mit dem Wohnwagengespann unterwegs sind war auch bei der Abreise kein Volksauflauf entstanden. Warum nicht? Die bewegen den Caravan mit dem MOOVER an die Startposition. Und das geschieht ganz leise und unspektakulär. Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, da waren die jedenfalls schon weg!

Als nächster verließ Dieter seine Parzelle und versuchte um die engen Ecken zu rollen ohne einen Crash zu verursachen. Das war schon erheblich aufwändiger! Das 9,60m lange Mobil kann nicht so einfach um die kurzen Ecken fahren, sondern muss mehrmals vor- und zurückrangieren. Zwei PKW´s in exponierter Position waren auch schon entfernt worden. Lieber auf Nummer Sicher gehen. Harald hat wieder den Einweiser gemacht. Ganz ohne ist das nämlich problematisch! 

Dieter ist bereit und gut gelaunt.





Hier nehmen wir noch Abschied, und dann fährt Harald selbst auf die Startposition.










Und nun ist es plötzlich ganz still in unserer Ecke! Ungewohnt.
Eigentlich hatte der Wetterbericht für heute Regen vorhergesagt. Aber wie so oft war das nix. Wir wollen uns nicht darüber beschweren, nur feststellen.

Dafür hatte Petrus aber den Wind geschickt. Und der war nicht von schlechten Eltern! Wir mussten am Nachmittag den Windschutz reffen und auch die Blumenkästen umstellen, da die ständig umgeweht wurden!

gerefft!

hier stehen sonst die Blumenkästen. Man beachte den aufgeblähten Windschutz!

und nun stehen die Blumen im Windschutz hinter dem Abstellzelt.


diesen Stuhl und den Wäscheständer hat der Wind so in diese Position geweht!
So, jetzt ziehe ich mich zum Abendessen zurück. Irmgard hat weißen Spargel zubereitet. Ich erwähne extra das Wort weiß, denn hier in Spanien bekommt man den selten. Den grünen dagegen gibt es an jeder Ecke!

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...