Heute ein weiterer Termin bei Dr. Stechele.
Heute hatten wir tatsächlich mieses Regenwetter. Gut für die Landwirtschaft und zur Füllung der Stauseen, schlechter für unsere Laune. Nee, nun wollen wir mal nicht undankbar sein, denn so ein super gutes Wetter über einen so langen Zeitraum, wie wir es erleben durften, das ist selbst in Spanien nicht Gang und Gebe.
Beim Arzt pünktlich angekommen traf ich eine ganze Menge Patienten an, die schon vor mir erschienen waren....... und draußen im Freien warten mussten. Es war tatsächlich, so wie gestern von Frau Stechele prophezeit, sehr kalt draußen. Ich hatte darum meine Winterjacke angezogen und eine Mütze auf dem dem Kopf! So konnte ich die Wartezeit gut überstehen, nein, ich saß natürlich!
Eigentlich hatte ich erwartet, nur einen kleinen Plausch mit dem Arzt darüber zu führen, wie gut die Injektion von gestern denn gewirkt hätte. Doch war ich völlig überrascht als er mir erklärte, dass ich heute noch eine zweite Spritze erhalten sollte. Ich guckte zwar ein wenig dumm aus der Wäsche, da ich früher immer nur mit einer Injektion einige Wochen schmerzfrei blieb. Doch warum nicht? Also Hose runter, Hemd hoch und rein mit der Nadel in die Hüfte! Jedoch seinem Ansinnen am Montag noch ein drittes Mal wieder herzukommen um die nächste "Keule" abzuholen, mochte ich nicht zustimmen. Jetzt möchte ich erstmal die Rechnung bitte, und dann schauen wir mal wie lange die Wirkung vorhält. Als ich die Rechnung beglich, war ich doch sehr erstaunt wie günstig der Betrag ausfiel. In der Heimat hatte ich immer sehr, sehr viel mehr bezahlen müssen. Bei den günstigen Kosten kann ich mir dann finanziell auch noch weitere Spritzen leisten.
Im Anschluss nun das übrige Prozedere: "Deutsches Eck" besuchen, befindet sich eh nur 200 Meter Luftlinie entfernt, und dann auch bei LIDL noch einige Kleinigkeiten eingekauft. Und ab ging es zurück zum Campingplatz. Die Waren aus dem Auto ausgeladen und in den Kühlschrank eingeräumt, ich auch noch Frischwasser aufgefüllt und dann einen Moment entspannt, das war es dann erstmal. Und siehe da, der Regen hatte aufgehört und die Sonne kämpfte sich ganz sanft durch die Wolken.
Ich hatte ja gestern die ACSI Kataloge und einen Code für die KartenApp erhalten. Der Versuch, auch über Nacht, in mehreren Stunden diese App auf meinem Laptop einzurichten, war grandios gescheitert. Das Installieren auf dem Iphone allerdings war fast ein Selbstgänger, funktionierte tadellos und schnell. Deshalb telefonierte ich mit dem Support und war anschließend gefrustet: Die App funktioniert nur auf dem Smartphone und dem iPad, nicht jedoch auf dem Laptop! Na, da war ich aber "not amused". Ok es ist so wie es ist, bin aber der Meinung das hätte ja in der Anleitung zum Download und der Installation auch mal erwähnt werden können!
Das Abendessen haben wir hinter uns, die wichtigen und wenig erfreulichen Nachrichten haben wir angeschaut und gehen nun zum gemütlichen Teil über. Der Tag ist gelaufen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen