Ja wir motivieren uns selbst!
Ohne diese Selbstmotivation würden wir hier im Frust ertrinken! Das kann man kaum glauben, wenn ich hier auf das Sonnenenscheinwetter in Hamburg blicke, dann traue ich meinen Augen kaum! Bei uns in Spanien hat sich ein Dauerregen wohl festgesetzt. Weiter südlich im Raum Malaga soll es sogar noch heftiger sein. Lediglich in Richtung Norden, so in Nähe der südfranzösischen Grenze soll es besser sein. Deshalb erleben wir hier auf Kiko auch eine regelrechte Flucht der Campinggäste. Die Parzellen leeren sich!
|
wie man auf diesem Foto sehen kann, sind schon zwei Plätze in unserer Gasse leer. Und so sieht es auf dem gesamten Campingplatz aus.
Am Sonntag will uns Corinna für eine Woche hier in Spanien besuchen. Bisher zeigte der Wetterbericht ab 27.März wieder Sonnenschein an. Doch dieses so sehr erhoffte Zeichen verschiebt sich leider immer weiter nach hinten. Es wäre schade für Corinna wenn sie aus dem Schönwettergebiet in Deutschland in diese Schlechtwetterlage einfliegt und dann bei einer Woche Aufenthalt nur Regen geniessen kann. Da hätte sie auch zuhause bleiben können! Aaaaber, wenn man die Wetterkarte genau studiert, dann könnten wir doch in einigen Tagen eine leichte Besserung erwarten. Das hoffen wir dann mal! Kopf hoch, es wird schon wieder! Glauben wir mal daran.
So genug geklagt, gehen wir zur Tagesordnung über. Wie kann es auch anders sein, die erste Anlaufstation war "das deutsche Eck". Zeitschriften eingekauft und bei "Carlo´s" den Laden gestürmt. Doch, auch hier eine große Enttäuschung: Vor uns waren schon andere Leute hier und haben die Regale leergekauft! Wir haben den Laden nur mit Aufbackbrötchen und Brot verlassen. ALDI, hier sah es etwas besser aus. Für mich ganz wichtig, mein Lieblingsnachtisch, den es nur bei ALDI gibt. Der war reichlich vorhanden, und ich habe richtig zugeschlagen. Irmgard hat dann den Einkaufskorb mit Früchten und weiteren Lebensmitteln gefüllt. So konnten wir uns einen weiteren Stopp bei LIDL ersparen. Aber es ging doch noch nicht direkt nachhause, sondern ich wollte im China-Shop in OLIVA noch ein ganz bestimmtes Küchenutensil kaufen. Das ist kein künstlicher Papagei oder ein anderes Vogeltier! Nein, an sich ist das ein Korkenzieher, die spezielle italienische Art, doch hier habe ich eine Besonderheit entdeckt: Dort, wo der Pfeil hinzeigt, mit diesem Haken kann man den Deckel von Glaskonserven anheben und somit den Schraubdeckel dann leichter öffnen. Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten festsitzenden Deckel, den ich damit öffnen darf!
So, jetzt müssen wir nur noch knobeln wer von uns Beiden jetzt in den Regen muss um aus dem Beistellzelt die köstliche, schon fertig gekochte Paprikakartoffelsuppe mit Hackklößchen hereinzuholen.
OK, ich gebe mich geschlagen und hole jetzt den Suppentopf herein!
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen