Dienstag, 29. März 2022

Blacky ist weg.

Irmgard ist ganz traurig!

Und das an ihrem Geburtstag! Heute Morgen haben Jutta und Udo ihre Heimreise angetreten. Und damit auch den Blacky, der ja ihr Haustier ist, mit nachhause genommen. Nun wird uns, und besonders Irmgard, der tägliche Besuch der Katze fehlen. Doch damit müssen wir nun leben.

Irmgard hatte eine Ansage gemacht, man möge ihr doch unter keinen Umständen Blumen zum Geburtstag schenken. Erstens sind hier Blumenläden kaum vorhanden, und zweitens, wenn doch irgendwo Blumen zu erstehen sind, dann findet Irmgard diese Sträuße potthäßlich! Doch was soll man ihr dann schenken? Ihre Antwort darauf: "Garnichts!" Ok, aber ich hatte dann doch noch eine Idee, so nach meiner Art. Sie, die Irmgard hat ewig gemeckert, dass unser Gaskocher im Wohnmobil nicht ihren Vorstellungen entspricht. Die Flammen lassen sich nicht sensibel genug regulieren, und die Abstände sind so gering, dass man sowieso keine drei Töpfe gleichzeitig aufsetzen kann. So schenkte ich ihr eine extra Elektro-Kochplatte.

Einen Geburtstagswunsch erfüllte ich ihr dann doch noch. Wir fuhren nach Xalo zur Bodega. Dort tauchte sie in ihre Geschenkewelt ein und ward ewige Zeit nicht gesehen. Heraus kam sie dann mit einem Einkaufswagen voller interessanter Mitbringsel und Geschenke für die Daheimgebliebenen. 








Nachdem die "Beute" im Kofferraum verladen war, machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Ort. 


Nach der langen Regenzeit war dieser kleine Bach, an sich nur ein Rinnsal, so stark angeschwollen, dass die Furt überschwemmt war.




Zur Rückkehr zum Campingplatz war es noch zu früh. So führte unser Weg noch nach Moraira. Und dort??? Natürlich ins Eiscafe´!

Während wir hier den wärmenden Sonnenschein genießen konnten, erwartete uns am Wohnmobil wieder ein bedeckter Himmel und eine leichte Kühle. Wären wir doch bloß noch länger in Moraira geblieben! Doch es ist so wie es ist, und der Tag ist noch nicht zu Ende!
So begaben wir uns zusammen mit Karin und Bernd noch ins Restaurant "Classic" und beendeten Irmgards Geburtstag mit einem opulenten gemeinsamen Abendessen. Irmgard war sehr zufrieden, und wir alle freuten uns darüber!

Und der Vorteil: Wir, leicht angetrunken und fröhlich, konnten den Heimweg fußläufig antreten und die Wohnmobile bequem erreichen ohne dass jemand als Fahrer alkoholischen Verzicht leisten musste!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...