Donnerstag, 10. Februar 2022

nix los

Heute war ein ruhiger Tag.

Aber trotzdem will ich mal schauen was ich mir als Bericht so aus den Fingern saugen kann.

Erstmal habe ich wieder sehr lange geschlafen, beziehungsweise im Bett gelegen. Gerade als ich im Begriff war mich aufzurichten kam Irmgard zurück aus dem Sanitärgebäude und verpasst mir verbal eine kalte Dusche:" Gehe bloss nicht zum Duschen. Da kommt heute nur kaltes Wasser aus der Leitung!" Tja, so begann der Tag schon mal ungemütlich. Natürlich habe ich mir den Gang zur Dusche verkniffen! Da habe ich im Mobil doch immer warmes Wasser, mit dem dann auch eine morgendliche Reinigung durchgeführt werden kann. 

Ok, Frühstück haben wir inzwischen auch hinter uns gebracht. Doch da war doch noch was, da zeigte mir das Display über der Tür doch blinkenderweise etwas an? Ach jetzt fällt es mir ein: Das Gas ist alle! Naja nicht komplett, sondern nur eine Gasflasche ist leer. Klare Sache, ich holte die Sackkarre aus der Garage, schnallte die leere Propangasflasche darauf und tauschte die gegen eine gefüllte aus. 

Auf dem Rückweg traf ich auf Bernd, der mit seinem Nachbarn am Schwatzen war. Ich stellte mich daneben und gab meinen "Senf" auch dazu. Aber nicht ewig, denn die Gasflasche musste ja auch in den Gaskasten gehievt und angeschlossen werden. Das ging recht zügig. 

Im Anschluss daran begab ich mich zu Karin in den "Phoenix" und schaute ihr beim Zwiebeln- und Schinkenschneiden zu. Ein wenig quatschten wir auch dabei. Bernd war immer noch draußen im Gespräch vertieft.

Irgendwann war dann doch alles gesagt und er erschien auf der Bildfläche. Nun klönten wir noch ein wenig. Und welche Freude; Bernd sprach ein Thema an, das bei mir noch auf eine Lösung wartete. Ich hatte mir drahtlose INEAR-Hörer gekauft die ich mit meinem Laptop nicht koppeln, und somit auch nicht nutzen konnte. Bernd wollte mir dabei helfen. Gesagt getan, wir wechselten unser Umfeld und bemühten nun meinen Laptop, doch bitte das zu tun was uns am Herzen lag. Lange hat es gedauert, aber letztlich durch Bernd seine Geduld führte es zum Erfolg. Ich kann jetzt die YouTube Filme im Laptop schauen und über meine drahtlosen Ohrhörer auch in bester Qualität den Sound empfangen.

Der schöne Sonnenschein führte dazu, dass Irmgard noch ein wenig über die Dünen auf das Meer schauen möchte. Ich war gut drauf und maulte nicht rum als sie mich bat sie doch zu begleiten. So sind wir Richtung Strand gelaufen und machten auch noch einen Bogen durch die Hafenanlagen. Hier nun die Fotos:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...