Dienstag, 1. Februar 2022

Dienstag

 Heute besuchten wir einen Campingplatz in Villajoyosa.

Man muss ja auch mal etwas unternehmen und nicht immer nur um den derzeitigen Wohnsitz in "Sichtdistanz" herumkreisen. So suchten wir uns mal ein weiteres Ziel aus. Eigentlich drehen sich häufig die Gespräche auch darum, ob man nicht mal einen anderen Campingplatz zum Überwintern finden könnte. 

Im Grunde stimmt hier am Kiko-Park fast alles, aber eben nur fast. Und dieses fast betrifft die mangelhafte Warmwasserversorgung in den Duschen. Leider hat die Geschäftsführung für dieses Thema auch kein offenes Ohr, oder nicht die Geldmittel um das zu ändern? Wie dem auch sei, heute fahren wir nach Villajoyosa zum Campingplatz "El Torres". Der befindet sich etwa 75 Kilometer Fahrtstrecke weiter südlich von Oliva. Pünktlich um 10.30 Uhr starten wir und gelangen auch problemlos zum Ziel. 

Als erstes sind wir schockiert! In unmittelbarer Nähe zum Platz werden neue Hochhäuser gebaut. Der relativ neue Campingplatz verliert dadurch erheblich an Reiz! Denn der Platz bietet große Parzellen, neue, saubere Sanitärgebäude und macht einen gepflegten Eindruck. Nicht schlecht. Auch ein Außenpool könnte uns locken. Das vorhandene Restaurant spricht uns positiv an. Der Strand liegt in Sichtweite, kaum 200 Meter entfernt. Alles sehr positiv. Wenn nur die neuen hohen Gebäude nicht wären. Na gut, der Preis für die Überwinterung ist auch kein Schnäppchen, da ist es auf KIKO doch deutlich günstiger! 

 

so sieht das ja ordentlich aus.

aber die Häuser erdrücken einen doch?!





Aber trotz allem interessiert uns doch das nähere Umfeld. Die gängigen Supermärkte befinden sich alle in der Nähe. Doch unsere Neugier treibt uns weiter.

der Weg führt uns zum Touristenstrand und der Promenade



Im Hintergrund sieht man das "Intempo" in Benidorm, ein 192 Meter hohes, 47-stöckiges Wohn- und Hotelgebäude


ein Künstler auf der Slipline!





Doch nun haben wir noch etwas sehr, sehr wichtiges vor! In Moraira einen Eisbecher verspeisen. Das stand von Anfang an auf der Agenda!



Und da wir nun schon mal hier sind, schauen wir uns noch den Campingplatz hier am Ort an. Jedoch der ist keine Überlegung wert. Für unsere großen, schweren Fahrzeuge muss eine enorme Steigung bewältigt werden, und dann ist der Platz auch viel zu eng für uns. Die vielen Bäume würden uns wohl keine Chance lassen eine Satellitenverbindung zustande bringen zu können. Also abgehakt und ab zum Wohnmobil. Es war ein erlebnisreicher und schöner Tag!






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...