Sonntag, 6. Februar 2022

der Spaziergang

 Ich wurde gezwungen........

von meiner Frau heute einen Spaziergang zu unternehmen! Nein, ich wollte nicht! Das Argument meiner besten Ehefrau der Welt:"Morgen wollen wir in die Mandelblüte fahren, da musst Du auch die Füße und Beine bewegen, so kannst Du heute schon mal etwas üben!" Grausam diese Argumente, besonders wenn man dann nicht einmal etwas dagegen setzen kann. So kam es wie es kommen musste, wir spazierten los. Und dabei trafen wir Karin und Bernd, die den selben Gedanken hatten.


Jedoch winkten wir uns nur freundlich zu, und jeder zog seiner Wege. Wir jedenfalls gingen in die südliche Richtung am Yachthafen vorbei in Richtung Strand. Dort machte ich eine Fotopause.





Da ich durch die Fotografiererei als Bremse ganz gut funktionierte, kamen wir nicht so gut voran. Und mein Vorschlag doch einen Cappuccino zu trinken, fand bei Irmgard dann auch guten Anklang. Also rechts abgebogen, und nach wenigen Schritten erreichten wir das einzige Lokal weit und breit, das auch geöffnet hatte. Wie gut, endlich durfte ich mich wieder setzen und ein wenig entspannen!
die Papageien sind aber nicht lebendig, sondern ausgestopft.



dieses pinkfarbene Lokal befand sich gegenüber, hier waren wir nicht als Gast.
Während wir auf unseren Superextra-Cappuccino warteten, nutzte ich die Gelegenheit mal wieder ein schönes Foto von Irmgard zu schießen. Ich finde sie schaut darauf sehr gut aus, wenn auch veträumt und in sich gekehrt. Aber ich mag das leiden.



Von nun an ging es zurück zum Mobil, aber nicht den kurzen Weg, sondern mit einem kleinen Schlenker an dem Bach entlang.


diesen kleinen Reiher scheuchten wir auf, und ich konnte ihn gerade noch auf dem Foto einfangen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...