Sonntag, 30. Januar 2022

Sonntag

Reste Essen bei Karin und Bernd.

Reste Essen? Davon kann wirklich keine Rede sein! Das war schon ein opulentes Frühstück zu dem wir heute eingeladen waren! 

Karin und Bernd hatten gestern Besuch von Freunden, die inzwischen Residenten in der Nähe von Valencia sind. Da die aber nur wenige Stunden Zeit hatten, konnten sie natürlich nicht so viel verzehren. Und wenn man Gäste hat, dann will man sich ja auch nicht lumpen lassen und tischt ordentlich was auf! Davon haben wir heute profitiert. Und es ordentlich ausgenutzt!

Doch auch das geht einmal zu Ende und der Alltag, auch an einem Sonntag, hat uns wieder: Die Gasflasche war mal wieder leer. Hilft nichts, die muss umgehend getauscht werden! Das war Beschäftigung Nummer zwei. Beschäftigung Nummer eins war der Austausch des SAT-Antennenmastes.
Den hatte ich von einem Nachbarcamper ausgeliehen, der jetzt leider frühzeitig die Heimreise antreten muss. Da ich aber schon beizeiten für Ersatz gesorgt hatte, war es auch kein Problem. 

dieser Antennenmast musste getauscht werden 
Es hätte nur ein Problem werden können, wenn es mir nicht gelungen wäre die Antenne wieder sauber auf den Satelliten auszurichten. Bernd hatte sich schon bereit erklärt mir dabei zu helfen. Doch ich war mal wieder schneller.......und auch gut bei der Sache!!! An der gut ausgerichteten, bisherigen Antenne legte ich eine Leiste an und markierte mir den Punkt an dem die Leiste auf den Windschutz auftraf. So montierte ich die SAT-Schüssel auf den neuen Mast und visierte genau den markierten Punkt an. Volltreffer!!! Ich hatte sofort ein Bild und brauchte dann nur minimale Korrekturen vornehmen. Auf dem Bildschirm des Fernsehers wird die Empangsleistung in Form von zwei grünen Balken angezeigt. Und so gelang mir das Feintuning allerbestens.  

Als ich Bernd traf und er mir seine Hilfe nochmals anbot, da konnte ich voller Stolz ablehnen. Da hat Bernd aber ganz schön ungläubig aus der Wäsche geschaut! Es war mir ein innerer Reichsparteitag!

Nur zum Verständnis: Bernd und ich necken uns sehr oft und manchmal auch heftig, das gehört bei uns zum guten Ton und tut unserer Freundschaft keinen Abbruch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...