Montag, 20. Dezember 2021

Montag, 20.Dezember 2021

 Wochenanfang, die Sonne scheint.

Tatsächlich wurden wir schon heute Morgen von der Sonne begrüßt. Das hat doch was, nach den letzten Tagen mit verhangenem Himmel und ständiger Erwartung auf Regen. Kühl war es auch noch! Na, Leute in der Heimat, nun lacht mich ruhig aus, Ihr seid bestimmt kühlere Temperaturen und miseres Wetter gewohnt! Aber wenn man hier so schön verwöhnt wird, dann denkt man gar nicht mehr an den kühlen Norden. So, das hätten wir geklärt!

Direkt beim Früstückstisch WhatApps Kommunikation zwischen dem Phoenix und unserem Concorde: Heute Mandala? - Geht klar. - Welche Uhrzeit? - Start 14.30 Uhr?- Ok!

Nun hatten wir noch genug Zeit die Lücke bis dahin mit anderen Tätigkeiten zu füllen. Erste Maßnahme: Ich fuhr zur Tankstelle - es geht um den abgerissenen Wischerarm - um die letzten Unklarheiten zu beseitigen. Die Policennummer und die Versicherung habe ich dort noch widerwillig hinterlegt. Aber als ich dann auch noch die Personalausweisnummer nennen sollte, war meine Grenze erreicht. Ich wurde bockig und habe das energisch abgelehnt. Das kam dort gar nicht gut an. Die Verständigung lief sowieso sehr hakelig, immer mit der Smartphone Übersetzung. Da wurde ich auch nicht immer schlau draus.  Dann wollte man noch meine Telefonnummer haben. Es gelang mir jedoch, der Person klar zu machen, dass ein Telefongespräch wenig nützen würde, da ich ja sowieso nichts verstehen würde. Letztendlich habe ich dann meine Mailadresse hinterlegt und mich verabschiedet. Ein gutes Gefühl, dass da irgendwas passiert, habe ich jedoch nicht. Ich werde mir demnächst beim Skoda Händler in Gandia ein neues Ersatzteil kaufen. Fertig aus. Denn monatelang ohne Heckwischer herumzufahren, das möchte ich auch nicht. Obwohl er ja sehr selten gebraucht wird.

Da wir nun schon mal mit dem Auto unterwegs waren, nutzten wir die Situation und belegten einen Parkplatz in der Garage von Mercadonna. Natürlich um dort einzukaufen. Der Einkauf war ziemlich erfolgreich, so dass wir ganz entspannt zum Platz fuhren. Nachdem wir ausgeladen hatten, legten wir uns in die Sonne und genossen die warmen Strahlen.




Pünktlich wie immer marschierten wir vier frohlockend zum Restaurant Mandala. Dort waren wir die Jahre vorher des öfteren und waren jedesmal von dem Ambiente und den Speisen angetan. Doch heute die erste Enttäuschung beim Bestellen unseres so heißgeliebten Lambrusco´s: Ist nicht mehr auf der Karte, haben wir nicht mehr im Angebot, so die Antwort der Bedienung. Stattdessen nahmen wir eine Flasche Wein. Doch der Wein schmeckte wie Zuckerwasser! Nee, nee, das war nicht unser Ding. 



Die Speisen bei Karin und Bernd waren nur mäßig warm, und Irmgard bemängelte bei ihrem Salat das Öl. Sie meinte das wäre alt und abgestanden. Als wir die Kellnerin fragten ob wir denn jeder einen Caipirinha bekömmen könnten erhielten wir ein klares JA als Antwort. Doch nach geraumer Zeit des Wartens wurde unsere Bestellung abgelehnt. Warum bleibt deren Geheimnis! Ja Leute, ich glaube mehr muss ich Euch gar nicht mitteilen. Unsere Enttäuschung war groß. Wir trösteten uns nun damit, dass wir wenigstens ein wenig gelaufen waren, anstatt den ganzen Nachmittag in der Sonne faul rumgelegen zu haben. Ein schwacher Trost! 

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...