Mittwoch, 22. Dezember 2021

Ein Versuch

 Frust lass nach!

Hier auf dem Platz da kursieren Geschichten und Gerüchte herum, dass einem fast schwindelig wird. Aber überall ist ein wenig Wahrheit dabei. Es dreht sich alles um die dritte Impfung. Nachdem Anneke und Hans gestern einfach mal so am Centre de Salut vorbeigeschaut haben und ihnen auch direkt ihre Booster-Impfung verabreicht wurde, herrschte hier noch mehr Aufregung!

Unser Entschluß steht fest, wir versuchen heute auch unser Glück! Schon die Parkplatzsuche gestaltete sich zum Lotteriespiel. Alles voll. Doch Glück muss der Mensch haben, es tat sich in unmittelbarer Nähe des Impfzentrums eine Lücke auf. Frohgemut, aber voll innerer Spannung bewegten wir uns dem Ziel entgegen und wollten nicht glauben was wir dort sahen! Eine Menschenschlange von mindestens 50 Leuten wartete vor dem Zelt. 

es täuscht ein wenig. Die Menschenschlange setzt sich, versteckt hinter den Fahrzeugen, noch unendlich weiter fort. 
Da wir nicht sicher waren ob das auch für uns die richtige Anlaufstelle ist, begaben wir uns erstmal in das Gebäude an den Tresen. Dort wurden wir wieder fortgeschickt. Unserem Verständnis nach sollten wir auch vor dem Zelt warten. Oh. nee, nicht, das gefiel uns garnicht. Ok, Wir versuchen es später noch einmal. 

So nutzte ich die Gelegenheit und fuhr nach Gandia zum Skoda Händler. Unsere Klimaanlage tut nicht das was sie soll. Statt kalter Luft kommt die ungekühlt aus den Düsen. Nun wollte ich einen Werkstatt-Termin absprechen. Der hilfsbereite Mittarbeiter am Annahmetresen kommunizierte mit dem Google-Übersetzer mit mir. Das klappte gut. So erhielt ich einen Werkstatt-Termin für den 03.Januar 2022. 

Zurück ging die Fahrt zum Impfzentrum. Welche Freude: Die Warteschlange war auf ein kleines Häufchen zusammengeschmolzen! Unsere Chance! Nach kürzester Wartezeit durften wir in das Zelt eintreten, und wurden auch gleich von einer Dame in Empfang genommen. Doch, oh großer Schock, wir wurden wieder in das Gebäude verwiesen. Ungäubig schauten wir unser Gegenüber an und versuchten ihr klar zu machen, dass man uns dort weggeschickt hatte. Es half alles nichts, wir mussten wieder an den Tresen. Irgendwas von Kopieren hatten wir verstanden. 

Am Tresen bedeutete die Dame uns, doch noch eine Nummer am Automaten zu ziehen. Ok auch das machen wir. Doch wir waren zu doof. Es gelang uns, beziehungsweise mir nicht. Wieder zurück zum Tresen, Schulterzucken und auf den Automaten zeigen bewirkte etwas. Es wurde uns ein Herr zugeteilt, der es dann schaffte uns die erforderlichen Nummern zu geben. 



Nun setzten wir uns in den Wartebereich und beobachteten das Display bis unsere Nummern aufgerufen wurden. Alle von uns vorgelegten Unterlagen wurden gesichtet, Fotokopien davon erstellt, und dann handschriftlich ein "halber Roman" auf der Kopie niedergeschrieben. Und weiter? Nun zeigte uns die Dame am Tresen einen Kalender und deutete auf den 03.Januar 2022. Uns standen wohl die Fragezeichen sichtbar auf der Stirn geschrieben. Doch am Nebenschalter war ein Herr, der auch am Einchecken war, aber offensichtlich deutsch und spanisch sprechen konnte. Dieser freundliche Herr übersetzte uns nun, dass wir an dem besagten Datum wieder hier erscheinen sollten um dann den Impftermin zu erhalten. Alles klar, wir konnten gehen, hatten aber kein Papier in Händen.

Zurück auf dem Platz erfuhren wir nun von Petra dass sie heute mit der gesamten Familie einen festen Impftermin hatten, aber sie abgewiesen und nicht geimpft werden sollten.
Aber sie konnten dann doch noch, dank ihres Durchsetzungsvermögens, die Impfung erhalten. Angeblich soll der Impfstoff knapp geworden sein. Deshalb dienen unsere Kopien dazu den Impfstoff nun personenbezogen zu bestellen. Wir sind mal gespannt. Aber trotzdem müssen wir heute erstmal den Frust abbauen, wir müssen wieder runter kommen. Aber nach dem Essen wird uns "Herr Helbing", das ist ein Kümmelkorn, wohl dabei helfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...