Montag, 8. November 2021

Ziel erreicht!

 Wir haben es geschafft!

Bei strahelndem Sonnenschein, bestem Wetter starteten wir heute vom Spätzle-Fritz zur letzten Etappe. 

Ich wollte die Gelegenheit nutzen und vor Auffahrt auf die Autobahn noch Kraftstoff tanken. Die Tanstelle liegt in Vinaro, fast am Wege, und war auch problemlos anzufahren. Jedoch die Überraschung hier konnten wir kaum glauben. Der Dieseltank war leer, wir konnten unseren Tank nicht füllen! Also nicht lang snacken, Motor starten und weiter gen Süden. Auf der Autobahn in Höhe Castellon konnten wir dann bequem den Nachschub an Kraftstoff bunkern.

Über die weitere Fahrt gibt es nicht viel zu berichten. Lediglich auf einem Streckenabschnitt hatten wir, wie üblich, starke Windböen, die das Mobil schon mal kräftig vom Kurs verschoben. Aber da drosselte ich die Geschwindigkeit, und so überstanden wir auch diese Seitenwinde unbeschadet. Unterwegs war lediglich noch mal ein Großraumtransport - der Mobilheime geladen hatte - zu überholen. Kein Problem.


Gegen 13.30 Uhr erreichten wir dann den Campingplatz KIKO-Park. Sanda saß in der Rezeption und hat uns gleich freundlich begrüßt. Alles wieder wie bisher. Wohnmobil auf der Parzelle eingeparkt, PKW vom Anhänger abgeladen und den Trailer dann auf den Anhängerparkplatz verbracht. Doch da gab es noch ein kleines Problem: Trotzdem ich das Elektrokabel hochgebunden hatte war es an einer Stelle aufgescheuert. 



Das wollte ich erst reparieren bevor ich den Trailer wegstellte. Hab ich sofort in Angriff genommen und die beschädigten Kabel abisoliert und dann neu verlötet. An sich alles kein Problem. Jedoch stellte sich bei der anschließenden Beleuchtungsprüfung heraus, dass das Bremslicht am Anhänger nicht funktionierte. Ich war deprimiert! So stellte ich den Trailer dann doch auf den Parkplatz und muss demnächst noch mal wieder daran arbeiten.

Dafür trösteten wir uns damit, dass wir uns im Bistro eine Pizza bestellten und erstmal den Hunger stillten. Danach ging es uns auch gleich besser.

Nun war erstmal große Begrüßung angesagt. Die alte Garde war schon fast vollständig in großer Runde vertreten. Großes Hallo und große Freude. Wieder am Mobil besuchten uns auch weitere Camperfreunde mit denen wir die vergangen Jahre hier gemeinsam verbracht hatten. Und auch Erika mit Petra und Dieter schauten plötzlich um die Ecke und waren total glücklich uns wieder hier begrüßen zu dürfen. Erika verkündete voller Stolz, dass sie wieder Urgroßmutter geworden sei. 

Alle Bedenken, die Irmgard im Vorfeld gehegt hatte, ob es denn auf dem KIKO je wieder so werden könne wie früher, waren sofort verflogen. Wir schauen optimistisch nach vorne für diese weitere Überwinterung in Spanien!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...